Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - geplanter Task veschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KleinerChill0r

KleinerChill0r (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 4844 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen geplanten Task angelegt, welcher via Powershell den Status einer virtuellen Maschine in Hyper-V überprüft und eine E-Mail an mich sendet, sollte die Maschine nicht laufen. Dieser Task sollte nach einer Datensicherung/Hyper-V-Export ausgeführt werden. Die Datensicherung läuft um 22 Uhr, dieser Task wurde um 23 Uhr ausgeführt. Anfangs dauerte die Datensicherung 20 Minuten wodurch der Task problemlos um 23 Uhr ausgeführt werden durfte. Jetzt hat sich die Datenmenge jedoch schlagartig erhöht (SQL-Datenbank importiert) und die Datensicherung dauert länger. Da die virtuelle Maschine jetzt also um 23 Uhr noch mit sichern bschäftigt ist bekomme ich also immer um 23 Uhr eine Meldung, dass die Maschine nicht läuft.

Da dachte ich mir: Biste clever, verschiebste den Task auf 4 Uhr morgens. Siehe da.... Der verdammte Task ist weg. Verschwunden... ich kann ihn nicht verschieben. Trotz allem wird der Task nach wie vor fleißig um 23 Uhr ausgeführt. Auch ein Auslesen/Auflisten der Tasks in Powershell hat mir den Task nicht angezeigt.

Hat von euch jmd eine Idee?

Gruß

Chris
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 15:49 Uhr
Seit jeher kann man nur die Tasks sehen, zu denen man auch leseberechtigt ist. Starte den Taskplaner einmal elevated.
Bitte warten ..
Mitglied: KleinerChill0r
04.05.2010 um 15:58 Uhr
Danke für die flotte Antwort.

Auch ein Start als Administrator zeigt mir meinen Task nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 16:41 Uhr
Schau mal, ob sich der Task noch von remote ändern lässt. MMC auf, mit dem Taskplaner Deines Rechners von remote verbinden.
Wenn nicht, nimm schtasks von der Kommandozeile (elevated).
Bitte warten ..
Mitglied: KleinerChill0r
04.05.2010 um 17:12 Uhr
Danke Danke Danke!

Schtasks war das Zauberwort!!!

Aber schon interessant, dass ich weder unter Windows, noch unter Powershell (jeweils als Administrator ausgeführt) diesen Task sehen konnte.

Herzlichen Dank nocheinmal für die Hilfe.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...