Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Gilt eine Installation auf Virtual PC 2007 als virtuelle oder physikalische Installation?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 31.07.2008, 6265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe eine Lizenz von Windows Server 2008 ergattern können. Soweit ich weiss, kann man eine Lizenz von Windows Server 2008 zweimal installieren, einmal virtuell und einmal physikalisch. Um einen IIS 7 für meine <ironie> hochanspruchsvolle </ironie> Website betreiben zu können, habe ich mit Virtual PC eine Core-Installation durchgeführt. Die Installation liess sich auch ohne Probleme aktivieren. Als ich dann die gleiche Lizenz auf einer physikalischen Maschine aktivieren wollte, kam die Meldung, dass mein Lizenzschlüssel ungültig sei. Die Frage ist nun: Gilt eine Installation von Windows Server 2008 auf Virtual PC 2007 als virtuelle oder physikalische Installation?

Hat hier jemand nähere Informationen?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Mitglied: 51705
31.07.2008 um 22:39 Uhr
Hallo Tux,

ich glaube nicht, daß der LizenzaktivierungsautomatvonMicrosoft zwischen virtuell und physikalisch installierten Maschinen unterscheiden kann (die MACs sind ja auch frei wählbar).

Genaueres dürfte wohl nur ein Telefonat mit der netten Dame vom osteuropäischen Callcenter zu Tage fördern.

Grüße Steffen

PS: Immer noch keine Lust auf einen Job in der Hauptstadt?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.07.2008 um 23:36 Uhr
ich glaube nicht, daß der LizenzaktivierungsautomatvonMicrosoft zwischen virtuell und physikalisch installierten Maschinen unterscheiden kann (die MACs sind ja auch frei wählbar).

Ich denke schon, zumindest kann Windows 2008 zwischen einer Hyper-V und einer physikalischen Installation unterscheiden. Die Frage ist nun nur noch, ob er zwischen einer Installation mit Virtual PC 2007 und einer physikalischen unterscheiden kann. Vermutlich klassifiziert er eine Virtual PC 2007 Installation als physikalische und ich darf ein von dir erwähntes osteuropäisches Callcenter anrufen......

PS: Immer noch keine Lust auf einen Job in der Hauptstadt?

Bin leider noch ein weiteres Jahr in Ausbildung und danach "darf" ich sehr wahrscheinlich noch ein halbes Jahr Krieg spielen (Armee). Wenn du solange warten kannst und mir mehr bezahlst, als ich hier in der Schweiz verdiene, können wir darüber reden...
Was wäre das denn für ein Job?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...