Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - Homeverzeichnis als Netzlaufwerk eingerichtet, wird beim XP nicht erkannt!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MikeAirMexx

MikeAirMexx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008 um 09:55 Uhr, 8420 Aufrufe

Hallo, ich bearbeite gerade mein Prüfungsprojekt und hab folgendes Problem...

Ich habe den neuen Windows Server 2008 benutzt um eine Domain zu erstellen und dazu ADS installiert um die Benutzer zu verwalten.
Nun möchte ich den Usern den Basisordner auf dem Server zuordnen, das mache ich wie bei W2k3 über das Profil des einzellnen Users.
Dort gebe ich den Pfad an und sage das der User das Netzlaufwerk (Z) zugeordnet bekommt.
Klappt auch ohne Problem, zumindest am Server. Jetzt Das Problem: - ich bekomme als User (OS : Win XP) nicht das Netzlaufwerk angezeigt
- kann aber über den Explorer auf den Ordner zugreifen und auch dort
schreiben und lesen aber ich bekomm einfach kein Netzlaufwerk

Hab mich schon sehr viel umgeschaut aber keine Lösung gefunden... Leider habe ich auch niemand gefunden der das Problem auch hatte.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!!


Achso, habe es vorher nur per W-Lan versucht (Also angemeldet an Domain und dann kein Netzlaufwerk erhalten)
Jetzt per Kabel funltioniert es einwandfrei...Vielleicht weiß jemand ob man die verbindung zum Netzlaufwerk
verzögern kann oder sowas...

Trotzdem könnte ich eine Lösung gebrauchen. Also, wäre über jeden Vorschlag Dankbar!!!!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke
gelöst Frage von Keule3112Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nun schon seit mehreren Wochen nach einer Lösung, habe bis jetzt aber noch keine gefunden ...

Hyper-V
VDI Server eingerichtet, Gruppen richtig erstellt Benutzer werden vom Client nicht automatisch erkannt
Frage von FlyinghighHyper-V

Guten morgen ale zusammen, Ich bin jetzt schon viel weiter als in meinen anderen fragen. Doch habe ich jetzt ...

Windows Server
Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server
Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Debian
Nur Homeverzeichnis unter VSFTPD in Debian 9 geht nicht
Frage von WinLiCLIDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte einen FTP Server unter Debian installieren. habe mich für den VSFTPD entschieden. Alles funktioniert soweit. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...