Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 auf HP Proliant DL360 G3?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SonicZone

SonicZone (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013 um 09:30 Uhr, 2490 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen

Hab mal eine Frage: Ist es möglich, ohne Probleme oder größere Umwege Windows Server 2008 (nicht R2) zu installieren? Das Betriebssystem steht ja nicht auf der offiziellen Liste der unterstützten Betriebssysteme...

Wegen der DVD hab ich keine Probleme. Es gibt eine CD, die automatisch von USB bootet

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
SonicZone
Mitglied: ticuta1
30.03.2013 um 10:03 Uhr
Wo sollen Dann Probleme geben?? Treiber kannst Du im kompatibilität modus abspielen.
LG
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
30.03.2013, aktualisiert um 10:15 Uhr
Naja, z.B. Windows 2000 erkennt den Smart Array 5i nicht beim Setup, genau so wie XP... Das wird bei Windows Server 2008 erkannt ja? Weil den Treiber dafür, der beim Setup eingebunden wird, gibt's nur fűr Windows 2000/2003 ...

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
30.03.2013 um 10:15 Uhr
Ein versuch ist es wert
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
30.03.2013 um 10:17 Uhr
Klar, werde das dann heute mal probieren wenn ich Zeit hab
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.03.2013 um 10:36 Uhr
Moin,

Dein google ist kaputt? Osterferien?? Sonst würdest Du ganz schnell hierher finden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
30.03.2013 um 13:12 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,

Dein google ist kaputt? Osterferien?? Sonst würdest Du ganz schnell
[http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=266599&lang=en&cc=us&prodTypeId=329290&prodSeriesId=374803&taskId=135
hierher] finden.

LG, Thomas


Da war ich auch schon, aber egal welche Windows Server 2008 Version ich da auch anklicke, es ist nur der Smart Array Treiber für 64 bit in der Liste... ich brauche 32 bit.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.03.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Zitat von SonicZone:
> Zitat von keine-ahnung:
> ----
> Moin,
>
> Dein google ist kaputt? Osterferien?? Sonst würdest Du ganz schnell
>
[http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=266599&lang=en&cc=us&prodTypeId=329290&prodSeriesId=374803&taskId=135
> hierher] finden.
>
> LG, Thomas


Da war ich auch schon, aber egal welche Windows Server 2008 Version ich da auch anklicke, es ist nur der Smart Array Treiber
für 64 bit in der Liste... ich brauche 32 bit.

Dann wird man vermutlich keinen extra brauchen (oder den von 2003 nehmen können).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.03.2013 um 14:12 Uhr
Hallo,

Zitat von SonicZone:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pro ...
für 64 bit in der Liste... ich brauche 32 bit.

Und das hier aus obigen Link zeigt doch deinen gesuchten 2008 W32 an, oder?
0ebd2af93c682ea808e6ca183603486a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der führt nach http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ... was dann dort912d61dc27cb321cc4646cd7e16adf90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dir letztendlich deinen gesuchten Treiber für Server 2008 W32 auswählen lässt http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

wie hier klar zu sehen ist.
c3e0a700f4f6affe5c484bd0187d8778 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und das soll nicht dein gesuchter Windows 2008 32 Bit treiber sein?

Vielleicht anstelle von farbigen eiern sich dies Ostern mal eine Lesehilfe schenken lassen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
30.03.2013 um 14:26 Uhr
Hallo,

ja hab ich auch schon gesehen, nur dachte ich, dass das ein Treiber ist, der nachträglich unter Windows Server 2008 installiert wird. Weil da steht ja "Device Manager Extension" also "Gerätemanager Erweiterung"...
Werde es wie gesagt dann alles ausprobieren!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (18)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...