besitzer

Windows Server 2008 - Nicht identifiziertes Programm automatisch starten ohne Benutzereingriff

Hallo,

ich habe einige Server auf Windows Server 2008 umgestellt. Nun versuche ich eine Batchdatei aufzurufen welche zuerst den Inhalt eines Verzeichnisses löscht und dann ein Snapshot-Programm starten soll. Der Start des Snapshotprogramms schlägt fehl da er auf eine Benutzereingabe wartet. Beim manuellen Start der Snapshot-Anwendung startet die Benutzerkontensteuerung mit der Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" mit den Auswahlmöglichkeiten "Abbrechen" oder "Zulassen". Ich suche nach einer Möglichkeit diese Frage automatisiert mit "Zulassen" zu beantworten ohne die Benutzerkontensteuerung (UAC) generell abzuschalten oder diese Abfrage nur für dieses eine Programm zu deaktivieren.

Kann mir dabei jemand behilflich sein?

Wenn gewünscht kann ich auch gerne die Batchdatei posten.

Danke.

Member: hothand
hothand Oct 12, 2010 at 19:46:04 (UTC)
hallo,
ein programm wird immer unter einem bestimmten User gestartet, z.B. System Netzwerkdienst etc..

Nim .NET und erstelle ein kleines Programm das geht immer , WShell geht auch.

Gruß Uwe