Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 integration in eine Server 2003 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MajorTOMTOM

MajorTOMTOM (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 15208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Überlegungen und Antworten.
ich habe gerade mein Projekt für meine Abschlussprüfung. Und die Einbindung meines Virtuellen Windows Server 2008, funktioniert nicht so wie es laut Beschreibungen und Vorstellungen ich es mir gedacht habe.

Mein Projekt:
Erstellung eines Virtuellen Windows Server 2008 Enterprise x64(in Hyper-V). Und Migration von unseren jetzigen Exchange Server 2003 auf den neuen Exchange Server 2007.

Vorhanden:
Ist eine Windows Server 2003 Domäne mit insgesamt 4 AD DC.

Plattform:
ein IBM Server x3500
- Intel Xeon Quad 4+2,5 Ghz
- 4 GB RAM
- SAS RAID 10 Systems

Der Server 2008 ist schon in Hyper-V erstellt und hat auch die neuesten Updates.
Ich kann auch schon mich Remote von jeden Rechner mich mit dem Server verbinden(Feste und private IP Adresse).
Mein Problem ist das ich den Virtuellen Server 2008 nicht in unsere vorhandene Windows Server 2003 Domäne als Domain Controller einbinden kann.
Wenn ich dcpromo.exe ausführe, komme ich so weit bis dieser Fehler auftritt.
c1e0e07fb64ec136d32d5049c0c84ab5-domainkontorller_fehler1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe auch schon den Schema Master gefunden(Ein Windows Server 2003 Enterprise Server mit DNS, WINS und DHCP) und auch alles wie gewünscht eingegeben und ausgeführt(das Programm adprep ist auf der Installations CD zu finden).
071a9867e7ad71a578812830a73f3e04-adprep2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Doch wenn ich danach dann auf meinen Virtuellen Server dcpromo.exe nochmal von neu ausführe, dann kommt der Selbe Fehler wie im ersten Bild angezeigt.

Ich weiß nicht mehr weiter!
Hab schon einiges ausprobiert würd mich aber Trotzdem freuend, Tipps und Anregungen zu bekommen.
Mitglied: xm-bit
21.04.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt.
Was mir echt klasse weitergeholfen hat, ist dieser Artikel:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Wenn du dich danach richtiest, funktioniert es...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTOMTOM
21.04.2009 um 16:25 Uhr
Hallo Sascha,

danke! Ich werde mir es jetzt durchlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
21.04.2009 um 16:40 Uhr
Servus,

(das Programm adprep ist auf der Installations CD zu finden).

ja, jedoch musst du natürlich das ADPREP von der Windows Server 2008 DVD ausführen
und nicht das von der Windows Server 2003 CD.

Aber wenn du dir den Link den Sascha gepostet hast durchliest und genau danach vor gehst,
sollte es keine Probleme mehr geben.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTOMTOM
21.04.2009 um 16:52 Uhr
Hi Yusuf,

> (das Programm adprep ist auf der Installations CD zu finden).

ja, jedoch musst du natürlich das ADPREP von der Windows Server
2008 DVD ausführen
und nicht das von der Windows Server 2003 CD.

danke hab jetzt meinen Denkfehler gefunden. Natürlich muss ich Server 2008 DVD nehmen und nicht die vom Server 2003!
Die anleitung ist auch super!

Vielen dank von euch beiden!

Liebe Grüße

der Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...