silentd

Windows Server 2008 IP-Treiber Fehlercode 5

"Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 5,"

Es geht um einen Windows 2008 Server (Virtuelle Maschine auf einem ESX Server).
Der Server kann von anderen Servern in der Domäne per "Ping" erreicht werden.
Sobald man aber auf diesem Server versucht einen anderen
Server in der Domäne zu pingen kommt die Fehlermeldung

"Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 5,"

Ich habe schon das TCPIP Protokoll neuinstalliert hat auch funktioniert nur der Fehler besteht weiterhin.
Hinzu kommt, dass auf diesem Server der HPSim läuft und die anderen Server nun Probleme haben auf die
Repository des Servers zuzugreifen.

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt aber ich habe nur Lösungshinweise für den Fehlercode 2 und 4 gefunden.
Diese haben mir aber bei meinem Fehler nicht weitergeholfen, wäre super wenn irendjemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem hätte.

Ps. Ich hoffe, dass ich dne Richtigen Bereich ausgewählt habe, wusste jetzt nicht ob es eher zu Server oder zu Netzwerkprotokolle zählt ist ja im Grunde beides.

gruß

Member: Silentd
Silentd Dec 11, 2008 at 14:09:52 (UTC)
Ok, da niemand eine Lösung für das Problem hat und ich auch weiterhin nichts anderes gefunden habe, habe ich den Server neu Installiert. Nun funktioniert es wieder, ist aber eine sehr umständliche Lösung die bei einem Server mit z.B. Datenbanken nicht wirklich praktikabel ist.
Mitglied: 79564
79564 Jan 28, 2010 at 09:06:03 (UTC)
Hallo, ich habe das selbe Problem, aber den Server neu zu installieren... puuuu
Habe VMware 2008 R2... hmmm

Hast du die VMware Tools installiert?
Member: Silentd
Silentd Jan 28, 2010 at 11:20:05 (UTC)
Hi ja VMWare Tools ist Installiert.
Bei mir hilf wie gesagt leider nur eine Neuinstallation bzw. das Wiederherstellen des letzten Snapshots.

gruß