Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Klötzchenbildung im USER Konto

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mckringx

mckringx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 17:32 Uhr, 2398 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich arbeite jetzt schon recht lange mit Windows Server 2008. Jedoch diese Problem ist mir neu.
Hoffendlich hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem oder weiss was ich machen muss.

Folgende Situation habe ich beim Kunden.

Hardware:
1x HP ML350 Server
1x HP ThinClient 5730

Software:
Windows Server 2008

Der Kunde guckt via ThinClient (RDP) auf das USER Konto ANLAGE des Servers.
Nun ist es so, wenn ich mich als z.B. user LINE verbinde (RDP), sehe ich den normalen Server Desktop.
Im Anlagenkonto ist es nun so, dass ab und zu eine extreme Klötzchenbildung anfängt. Wird nun ein Fenster (z.B. Explorer)
geöffnet, so kann der Desktop mit diesem Fenster freigewischt werden. Meldet man sich nun direkt am Server an (ohne RDP) habe
ich den gleichen Effekt. Dieses Problem kann nur behoben werden, wenn der Server neu gestartet wird.

1.Kann es sein das die Anlagen-Session beschädigt ist.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Marcel
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 17:41 Uhr
moin,

andere (neuere) Grafikkartentreiber sollten das Problem lösen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...