Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man eine Windows Server 2008 Live CD erstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Llhagaer

Llhagaer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 13:45 Uhr, 6267 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, liebe Leute =)

nach langer erfolgloser Suche und zahlreichen Versuchen eine Windows Server 2008 Live CD zu erstellen, komme ich auf euch zu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Builder die ich in den Fingern hatte waren explizit nur für Versionen for 2008/Vista, WinBuilder hat zwar die Option aus Vista/WAIK 1.1 ein Live-System zu erstellen, allerdings hat mir das für Server 2008 nicht weitergeholfen.

Habt ihr Erfahrungen damit und Tipps wie man das am besten anstellt?

Liebe Grüße =)
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

das ist doch kein Thema, wenn du den richtigen Builder nimmst - denn ich hab eine Live CD aus der W2k8 Trial CD erzeugen können.
Nur ist das auch schon Tage/Monate her und Links dazu sind grade nicht griffelbereit.

Und nur der Vollständigkeithalber - diese Live CDs sind allesamt keine echten Windows Systeme - nur rudimentäre Windows "installations" routinen - mit denen man auch was "anderes" machen kann.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
16.03.2010 um 14:58 Uhr
Danke für die Antwort!

Erinnerst du dich noch an den Builder und evtl. die Version? Wie gesagt bin ich mit WinBuilder (neuste Version) nicht weit gekommen und BartPE unterstützt 2008/Vista meines Wissens nicht...
Wenigstens hab ich jetzt eine Bestätigung, dass es geht... hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, danke nochmal!

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 15:34 Uhr
Salü,

ich hab mal so pi mal daumen nachgesehen ich hab die irgendwann im September gebaut.
also kommt nur
die in Frage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
17.03.2010 um 16:23 Uhr
Danke für deine Mühe!

Bin scheinbar zu doof ein bootbares Image damit zu erstellen ... ... gibts noch 'n anderen Weg, oder liegts an mir, sodass ich mich wirklich zu doof anstelle?
...Vom Prinzip her ist das Programm ja nun wirklich nicht zu kompliziert...
Werd mich erstmal an ein funktionierendes Server 2003 Live-System wagen und gucken, ob ich irgendwann den Absprung auf eine Server 2008er schaffe... ...

Liebe Grüße

(bei Tipps/Anregungen/neuen Ideen... Immer her damit!)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...