Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie kann man eine Windows Server 2008 Live CD erstellen?

Mitglied: Llhagaer

Llhagaer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 13:45 Uhr, 6351 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, liebe Leute =)

nach langer erfolgloser Suche und zahlreichen Versuchen eine Windows Server 2008 Live CD zu erstellen, komme ich auf euch zu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Builder die ich in den Fingern hatte waren explizit nur für Versionen for 2008/Vista, WinBuilder hat zwar die Option aus Vista/WAIK 1.1 ein Live-System zu erstellen, allerdings hat mir das für Server 2008 nicht weitergeholfen.

Habt ihr Erfahrungen damit und Tipps wie man das am besten anstellt?

Liebe Grüße =)
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 14:33 Uhr
Moin,

das ist doch kein Thema, wenn du den richtigen Builder nimmst - denn ich hab eine Live CD aus der W2k8 Trial CD erzeugen können.
Nur ist das auch schon Tage/Monate her und Links dazu sind grade nicht griffelbereit.

Und nur der Vollständigkeithalber - diese Live CDs sind allesamt keine echten Windows Systeme - nur rudimentäre Windows "installations" routinen - mit denen man auch was "anderes" machen kann.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
16.03.2010 um 14:58 Uhr
Danke für die Antwort!

Erinnerst du dich noch an den Builder und evtl. die Version? Wie gesagt bin ich mit WinBuilder (neuste Version) nicht weit gekommen und BartPE unterstützt 2008/Vista meines Wissens nicht...
Wenigstens hab ich jetzt eine Bestätigung, dass es geht... hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, danke nochmal!

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 15:34 Uhr
Salü,

ich hab mal so pi mal daumen nachgesehen ich hab die irgendwann im September gebaut.
also kommt nur
die in Frage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Llhagaer
17.03.2010 um 16:23 Uhr
Danke für deine Mühe!

Bin scheinbar zu doof ein bootbares Image damit zu erstellen ... ... gibts noch 'n anderen Weg, oder liegts an mir, sodass ich mich wirklich zu doof anstelle?
...Vom Prinzip her ist das Programm ja nun wirklich nicht zu kompliziert...
Werd mich erstmal an ein funktionierendes Server 2003 Live-System wagen und gucken, ob ich irgendwann den Absprung auf eine Server 2008er schaffe... ...

Liebe Grüße

(bei Tipps/Anregungen/neuen Ideen... Immer her damit!)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows Update
Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008)
gelöst Frage von EnriqeWindows Update6 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe auf einem unserer Server (Win Server 2008R2) einen ...

Linux Tools
Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!
Frage von 13Stift37Linux Tools3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;) Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux ...

Hyper-V
Virenjagd bei VMs (Hyper-V) mit einer Live-CD
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V5 Kommentare

Servus, ich habe mal gehört, dass wenn man Live-CDs (zum Viren entfernen (z.B. desinfect)) in eine VM mounted und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...