llhagaer

Wie kann man eine Windows Server 2008 Live CD erstellen?

Hallo, liebe Leute =)

nach langer erfolgloser Suche und zahlreichen Versuchen eine Windows Server 2008 Live CD zu erstellen, komme ich auf euch zu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Builder die ich in den Fingern hatte waren explizit nur für Versionen for 2008/Vista, WinBuilder hat zwar die Option aus Vista/WAIK 1.1 ein Live-System zu erstellen, allerdings hat mir das für Server 2008 nicht weitergeholfen.

Habt ihr Erfahrungen damit und Tipps wie man das am besten anstellt?

Liebe Grüße =)

Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2010 at 13:33:30 (UTC)
Moin,

das ist doch kein Thema, wenn du den richtigen Builder nimmst - denn ich hab eine Live CD aus der W2k8 Trial CD erzeugen können.
Nur ist das auch schon Tage/Monate her und Links dazu sind grade nicht griffelbereit.

Und nur der Vollständigkeithalber - diese Live CDs sind allesamt keine echten Windows Systeme - nur rudimentäre Windows "installations" routinen - mit denen man auch was "anderes" machen kann.

gruß
Member: Llhagaer
Llhagaer Mar 16, 2010 at 13:58:14 (UTC)
Danke für die Antwort!

Erinnerst du dich noch an den Builder und evtl. die Version? Wie gesagt bin ich mit WinBuilder (neuste Version) nicht weit gekommen und BartPE unterstützt 2008/Vista meines Wissens nicht...
Wenigstens hab ich jetzt eine Bestätigung, dass es geht... hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, danke nochmal!

Liebe Grüße
Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2010 at 14:34:15 (UTC)
Salü,

ich hab mal so pi mal daumen nachgesehen ich hab die irgendwann im September gebaut.
also kommt nur
die in Frage.

Gruß
Member: Llhagaer
Llhagaer Mar 17, 2010 at 15:23:28 (UTC)
Danke für deine Mühe!

Bin scheinbar zu doof ein bootbares Image damit zu erstellen ... ... gibts noch 'n anderen Weg, oder liegts an mir, sodass ich mich wirklich zu doof anstelle?
...Vom Prinzip her ist das Programm ja nun wirklich nicht zu kompliziert...
Werd mich erstmal an ein funktionierendes Server 2003 Live-System wagen und gucken, ob ich irgendwann den Absprung auf eine Server 2008er schaffe... ...

Liebe Grüße

(bei Tipps/Anregungen/neuen Ideen... Immer her damit!)