Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 kann keine lokalen Drucker sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dunkyy

dunkyy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 15:10 Uhr, 3691 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Leidensgenossen

Ich bin nahe daran was zu zerstören hier. Ich sehe auf meinem Windows 2008 Server die lokal installierten Netzwerkdrucker nicht. Ich habe auch versucht den Brother 8640N der lokal an einer IP läuft auf dem Server mit demselben Druckertreiber zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei aber drucken kann er dann nicht. Bei der clientseitigen RDP Sitzung ist natürlich der Haken beim Drucker drin.

Vielen Dank
Mitglied: TheThoR
09.02.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären Hilfreich. Was ich herausgelesen habe, ist wohl, dass Du versuchst über RDP auf den Server zuzugreifen? Und in der Sitzung werden die Drucker nicht weiter geleitet? Welche Clients benutzt Du? Umleitung von anderen Drucken funktionieren, nur die IP-Drucker nicht? Druckserver eingerichtet? Treiber eingebunden? Drucker sind nicht bei den RDP-Tcp Eigenschaften am Server deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: dunkyy
09.02.2009 um 15:30 Uhr
Hallo TheThoR

Also die Clients sind alle xp sp2, installiert ist der Netzwerkdrucker MFC 8640N clientseitig.
Richtig: Die Drucker werden nicht an den Server weitergeleitet. Ich habe hier keine anderen Drucker zum Testen.

Druckerserver eingerichtet? Das mit dem RDP-Tcp kontrolliere ich gleich!
Bitte warten ..
Mitglied: TheThoR
09.02.2009 um 15:36 Uhr
was merkwürdig ist, ist dass der Drucker nicht druckt, wenn er direkt auf dem Server installiert wird. Sind es Server 2008 kompatible Treiber? kannst Du den Drucker vom Server aus anpingen? FW-Einstellungen? Gibt der Druckserver einen Fehler aus?
Bitte warten ..
Mitglied: dunkyy
09.02.2009 um 15:40 Uhr
ich habe sowohl xp treiber als auch win08 spezifische druckertreiber installiert. das ganze ding wird durch vpn getunnelt. pingen kann ich den drucker vom server aus nicht. fw ist keine installiert. ist ein nat hier.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...