dunkyy

Windows Server 2008 kann keine lokalen Drucker sehen

Liebe Leidensgenossen

Ich bin nahe daran was zu zerstören hier. Ich sehe auf meinem Windows 2008 Server die lokal installierten Netzwerkdrucker nicht. Ich habe auch versucht den Brother 8640N der lokal an einer IP läuft auf dem Server mit demselben Druckertreiber zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei aber drucken kann er dann nicht. Bei der clientseitigen RDP Sitzung ist natürlich der Haken beim Drucker drin.

Vielen Dank

Mitglied: TheThoR
TheThoR 09.02.2009 um 15:21:00 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären Hilfreich. Was ich herausgelesen habe, ist wohl, dass Du versuchst über RDP auf den Server zuzugreifen? Und in der Sitzung werden die Drucker nicht weiter geleitet? Welche Clients benutzt Du? Umleitung von anderen Drucken funktionieren, nur die IP-Drucker nicht? Druckserver eingerichtet? Treiber eingebunden? Drucker sind nicht bei den RDP-Tcp Eigenschaften am Server deaktiviert?
Mitglied: dunkyy
dunkyy 09.02.2009 um 15:30:30 Uhr
Hallo TheThoR

Also die Clients sind alle xp sp2, installiert ist der Netzwerkdrucker MFC 8640N clientseitig.
Richtig: Die Drucker werden nicht an den Server weitergeleitet. Ich habe hier keine anderen Drucker zum Testen.

Druckerserver eingerichtet? Das mit dem RDP-Tcp kontrolliere ich gleich!
Mitglied: TheThoR
TheThoR 09.02.2009 um 15:36:59 Uhr
was merkwürdig ist, ist dass der Drucker nicht druckt, wenn er direkt auf dem Server installiert wird. Sind es Server 2008 kompatible Treiber? kannst Du den Drucker vom Server aus anpingen? FW-Einstellungen? Gibt der Druckserver einen Fehler aus?
Mitglied: dunkyy
dunkyy 09.02.2009 um 15:40:27 Uhr
ich habe sowohl xp treiber als auch win08 spezifische druckertreiber installiert. das ganze ding wird durch vpn getunnelt. pingen kann ich den drucker vom server aus nicht. fw ist keine installiert. ist ein nat hier.