jolaus

Windows Server 2008 - Netzwerkeinstellung - erforderliche Dienste

Hallo zusammen,
zunächst erkläre ich was ich vorhabe und dann komme ich zum eigentlichen Problem.

Installation von Windows Server 2008, Installation aller notwendigen Dienste, sowie die Installation und Einrichtung von Windows Deployment Services (WDS).
Mit Hilfe von WDS soll ein Abbild von Windows 7 auf mehrere Clients verteilt werden.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zur Zeit bin ich noch bei der Theorie, bevor ich mich an die Installation des Servers traue.
Damit es nicht nur beim Halbwissen bleibt, möchte ich jede Option genauestens Kennen und Erläutern können.

Folgendes Problem habe ich im Moment. Die Dienste bei der Netzwerkeinstellung, wofür sind die und welche kann ich weglassen.

Im Internet habe ich folgendes Beispiel-Foto gefunden:

4263280c772d94b611db8421513e4f13

Mitglied: jolaus
jolaus 08.03.2011 um 09:47:30 Uhr
Kommt schon Leute, ich bin mir sicher das es die meisten von euch wissen.
Bitte helft mir.
Mitglied: benpunkt
benpunkt 09.03.2011 um 08:10:30 Uhr
TCP/IP ist essenziell - v6 kannst momentan noch deaktiviert lassen, wenn Du IPv6 nicht verwenden möchtest.

Client für Microsoft Network & File and Printer Sharing for Microsoft Networks - sind die Dienste, die Microsoft Drucker- und Ordnerfreigaben im Netzwerk zugänglich machen.
QoS Paketplaner sorgt dafür, dass die Bandbreite des Netzwerkes nicht auf einmal komplett ausgelastet wird... QoS (Quality of Service)

Die anderen Protokolle sind herstellerspezifisch und gehören wohl zum Treiber Deiner Netzwerkkarte. Was die machen, findest Du sicher in der Beschreibung Deiner Netzwerkkarte...
Mitglied: jolaus
jolaus 09.03.2011 um 08:26:00 Uhr
vielen Dank für deine Antwort.