Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Netzwerkeinstellung - erforderliche Dienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jolaus

jolaus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011, aktualisiert 09:32 Uhr, 4502 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
zunächst erkläre ich was ich vorhabe und dann komme ich zum eigentlichen Problem.

Installation von Windows Server 2008, Installation aller notwendigen Dienste, sowie die Installation und Einrichtung von Windows Deployment Services (WDS).
Mit Hilfe von WDS soll ein Abbild von Windows 7 auf mehrere Clients verteilt werden.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zur Zeit bin ich noch bei der Theorie, bevor ich mich an die Installation des Servers traue.
Damit es nicht nur beim Halbwissen bleibt, möchte ich jede Option genauestens Kennen und Erläutern können.

Folgendes Problem habe ich im Moment. Die Dienste bei der Netzwerkeinstellung, wofür sind die und welche kann ich weglassen.

Im Internet habe ich folgendes Beispiel-Foto gefunden:

4263280c772d94b611db8421513e4f13 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jolaus
08.03.2011 um 09:47 Uhr
Kommt schon Leute, ich bin mir sicher das es die meisten von euch wissen.
Bitte helft mir.
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
09.03.2011 um 08:10 Uhr
TCP/IP ist essenziell - v6 kannst momentan noch deaktiviert lassen, wenn Du IPv6 nicht verwenden möchtest.

Client für Microsoft Network & File and Printer Sharing for Microsoft Networks - sind die Dienste, die Microsoft Drucker- und Ordnerfreigaben im Netzwerk zugänglich machen.
QoS Paketplaner sorgt dafür, dass die Bandbreite des Netzwerkes nicht auf einmal komplett ausgelastet wird... QoS (Quality of Service)

Die anderen Protokolle sind herstellerspezifisch und gehören wohl zum Treiber Deiner Netzwerkkarte. Was die machen, findest Du sicher in der Beschreibung Deiner Netzwerkkarte...
Bitte warten ..
Mitglied: jolaus
09.03.2011 um 08:26 Uhr
vielen Dank für deine Antwort.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...