doubled

WIndows Server 2008 Netzwerkkarte Status (Connectivität) überwachen?

Ich brauche eure Hilfe, denn ich brauche eine Möglichkeit, um under Windows Server 2008 den Status der Connectivität einer Netzwerkkarte zu überwachen und bei trennung der Netzwerkverbindung anschließend einen Task zu starten.

Die Abfrage des Ereignisprotokolls geht leider nicht, denn es wird erst protokolliert wenn die Netzwerkkarte wieder connectivität besitzt!

Vielleicht kann mit einer von euch helfen, ich wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG DoubleD

Member: manuel-r
manuel-r Jun 09, 2009 at 22:47:02 (UTC)
Du könntest per VBScript auf NetConnectionStatus prüfen und je nach Ergebnis die gewünschte Aktion auslösen.

Manuel