rahbauke

Windows Server 2008 und Office 2010 Sprache in der Sitzung falsch

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Benutzerkonto in einer Terminal Server 2008 Umgebung und Office 2010 Std.

Sobald ich bei diesem Benutzer Office, speziell Word öffne, ist die Standardsprache Englisch. Sobald ich diese ändere auf Deutsch findet keine Änderung statt. Es bleibt bei Englisch. Ebenfalls ist die Tastatureingabe fehlerhaft durch die falsche Sprache.

Einzige Möglichkeit ist die Verwendung von ALT+SHIFT zum umschalten, hier wird dann die korrekte Tastatureingabe verwendet, in dem Fall Deutsch verwendet.

Sobald Word wieder geschlossen und erneut geöffnet wird, wieder das gleiche Problem.

Ich habe bereits in den Office Optionen (Bearbeitungssprache) Deutsch als Standard drin, Englisch sogar komplett herausgenommen, keine Besserung.

Das Problem tritt auch nur in diesem Benutzerkonto auf, in allen anderen passt alles einwandfrei.

Hat mir eventuell noch jemand einen Rat was ich tun könnte?

Danke

Member: rahbauke
rahbauke May 24, 2013 at 06:59:36 (UTC)
Der Grund für die Sprachänderung scheint ein Zugriff von einem Ipad in die Sitzung zu sein. Nach abmelden von diesem und erneutem anmelden von einem PC aus passen die Einstellungen nicht mehr. Erst ein komplettes abmelden und einer erneuten Anmeldung vom PC aus bringt Besserung.

Da es am Ipad keine Einstellmöglichkeiten für die Tastatursprache gibt habe ich mal den Client gewechselt. Vielleicht tritt das Problem nach diesem nicht mehr auf.