Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 und Office 2010 Sprache in der Sitzung falsch

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 105422

105422 (Level 1)

21.05.2013 um 11:48 Uhr, 1227 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Benutzerkonto in einer Terminal Server 2008 Umgebung und Office 2010 Std.

Sobald ich bei diesem Benutzer Office, speziell Word öffne, ist die Standardsprache Englisch. Sobald ich diese ändere auf Deutsch findet keine Änderung statt. Es bleibt bei Englisch. Ebenfalls ist die Tastatureingabe fehlerhaft durch die falsche Sprache.

Einzige Möglichkeit ist die Verwendung von ALT+SHIFT zum umschalten, hier wird dann die korrekte Tastatureingabe verwendet, in dem Fall Deutsch verwendet.

Sobald Word wieder geschlossen und erneut geöffnet wird, wieder das gleiche Problem.

Ich habe bereits in den Office Optionen (Bearbeitungssprache) Deutsch als Standard drin, Englisch sogar komplett herausgenommen, keine Besserung.

Das Problem tritt auch nur in diesem Benutzerkonto auf, in allen anderen passt alles einwandfrei.

Hat mir eventuell noch jemand einen Rat was ich tun könnte?

Danke
Mitglied: 105422
24.05.2013 um 08:59 Uhr
Der Grund für die Sprachänderung scheint ein Zugriff von einem Ipad in die Sitzung zu sein. Nach abmelden von diesem und erneutem anmelden von einem PC aus passen die Einstellungen nicht mehr. Erst ein komplettes abmelden und einer erneuten Anmeldung vom PC aus bringt Besserung.

Da es am Ipad keine Einstellmöglichkeiten für die Tastatursprache gibt habe ich mal den Client gewechselt. Vielleicht tritt das Problem nach diesem nicht mehr auf.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...