apsel
Goto Top

Windows Server 2008 - Ordnerumleitung Eigene Dateien funktioniert nicht 2

Es gibt hier ähnliche Beiträge, die als gelöst gelten, bei mir aber doch nicht zum Ziel führen.

Deshalb itte noch einmal für Anfänger.

Ich habe folgendes Problem in einer Schule.

Jeder Schüler hat auf dem Server ein Verzeichnis bekommen, das als Z:\ eingerichtet wird. Ich möchte nun, dass die eigenen Dateien auf das Z:\ umgeleitet werden, damit die Lehrer ohne großen Aufwand da ran kommen um zum Beispiel Leistungskontrollen zu kontrollieren.

Die Einstellung Dokumente umleiten nach

\\SVR\%username%$

leistet aber nicht das gewünschte. Offensichtlich funktioniert aber irgendeine Umleitung, denn die zu testzwecken erstellten Dateien in "Eigene Dateien" sind nach Ab- und Anmeldung weg.

Win Server 2008, XP-Clients.

Vielen Dank

Content-Key: 100031

Url: https://administrator.de/contentid/100031

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock