deathwoody
Goto Top

Windows Server 2008 - Problem mit lokalen Gruppen

Hallo,

Ich habe ein Problem beim bereitstellen von TS WebAccess.

Es existieren 4 Server.
- ein Windows Server 2008 als PDC
- ein Windows Server 2008 als Anwendungsserver
- ein Windows Server 2008 als Fileserver
- zwei Windows Server 2003 als Terminalserver

Auf dem PDC sind das Terminalserver Gateway und das TS WebAccess installiert.
Auf dem Application Server sollen die Remote Applications freigegeben werden. Damit vom WebAccess auf die freigegebenen Anwendungen zugegriffen werden kann muss der PDC auf dem Anwendungsserver in die lokale Gruppe der Terminaldienste-Webzugriffscomputer eingetragen werden. Und damit habe ich ein Problem denn das Computerkonto lässt sich nicht hinzufügen.
Ich bekomme folgende Meldung:

Bei dem Versuch, die Eigenschaften für die Gruppe "Terminaldienste-Webzugriffscomputer" auf dem Computer "AS" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten:

Ein neues Mitglied konnte nicht zu einer lokalen Gruppe hinzugefügt werden, da das Mitglied den falschen Kontotyp aufweist. (Bei einem Computerkonto)

Ein neues Mitglied konnte nicht zu einer lokalen Gruppe hinzugefügt oder entfernt werden, da das Mitglied nicht vorhanden ist.
(Bei einer Gruppe)

Domänenkonten scheinen sich bei Windows Server 2008 Domänenmitgliedern generell nicht in lokale Gruppen eintragen zu lassen. Bei Windows Server 2003 ist das hingegen kein Problem.

Gruß
deathwoody

Content-Key: 100830

Url: https://administrator.de/contentid/100830

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock