Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 probleme mit anmeldung an Terminaldiensten und erstellung von Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 09.06.2008, 13986 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leuds, ich habe jetzt seit gestern zu Testzwecken einen 2008er Server installiert. Hauptsächlich wg. den Terminal Applikation Diensten. Die laufen auch einwandfrei. Nur ich kann einen normalen Domänenbenutzer, der in der Gruppe Remotedesktopbenutzer und an Terminalserver anmelden zulassen steht nicht anmelden. Mit der Fehlermeldung, das der Benutzer entweder nicht zur Gruppe der Remote.... oder das die anmeldung der Terminaldienste nicht zugelassen wird ???? hat dafür eine Lösung? Und das andere was mich stört, gibt es die Gruppenrichtlinien nicht mehr??? Ich möchte auf eine Organisationseinheit eine neue Gruppenrichtlinie setzen finde den Punkt aber nicht. Genauso wie ich gerne die komplexiviät der Benutzerpasswörter heruntersetzen möchte. Aber der Punkt ist auch nicht auffindbar.

Hoffe Ihr habt ein passr antowrten für micht.

Achso Als admin kann ich mich ohne Probleme an den Terminaldiensten anmelden.

mfg
Mitglied: moltova
30.05.2008 um 08:42 Uhr
Wäre es möglich, das die Anmeldung der nicht Admins wegen fehlender Terminal lizenzen nicht funktioniert? ich habe zwar den Lizenzserver isntalliert und aktiviert aber noch nichts eingetragen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
30.05.2008 um 10:08 Uhr
Das ist eine Richtlinie die man aktivieren muss, ich habe ewig gebraucht bis ich die gefunden habe. Nur leider weiss ich nicht auswendig wo man die setzt und gucken kann ich gerade auch nicht.

Später....
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
30.05.2008 um 11:05 Uhr
und du weisst nicht zufällig wie die heißt bzw. wo ungefär die zu finden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
30.05.2008 um 11:23 Uhr
War wenn ich mich recht entsinne in den Richtlinien für Terminalservices oder RDP. Hörte sich auch ganz blöd an die Richtlinie so das im ersten Moment nicht vermutet das es die richtige ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
30.05.2008 um 15:47 Uhr
Das sollte es sein:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Terminalserver\Verbindungen\Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
31.05.2008 um 15:40 Uhr
Danke, werde das am Montag mal ausprobieren.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
02.06.2008 um 08:16 Uhr
hi. ich werd hier noch bekloppt..... ich finde weder die Computerkonfiguration noch wie in der Hilfe beschrieben gibt es unter meiner Domäne die Gruppenrichtlinienkartei. Muss man die erst freischalten oder was ist hier schon wieder los?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
09.06.2008 um 17:05 Uhr
Hi,

ich weiß jetzt nicht ob die nachzuinstallieren ist. Aber zu finden ist sie unter Start -> Verwaltung -> Gruppenrichtlinienverwaltung oder im Server-Manager unter Features.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...