Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Programm läuft nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nexos07

nexos07 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 12:51 Uhr, 6774 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Zusammen,
habe als "nicht Insider Server 2008" Problem eine Anwendung zum laufen zu bekommen
auf 1und 1 Server...

Hallo Zusammen,

ich bin weder 2008 Insider noch Administrator, möchte aber ein Client Server Programm
auf Server 2008 (bei 1 und 1) zum laufen bekommen. Weiterhin die Möglichkeit, dass mehrere Benutzer
dies auch nutzen können ? ! ...bin am verzweifeln,, da weder das eine noch das andere geht.
Hilfe wäre echt klasse ! da schon 10 Tage am basteln bin...und 3 Herzrisse habe ...
1000 Dank für Input !
Mitglied: education
28.07.2009 um 12:32 Uhr
ja schön und was willst zum laufen bekommen?

oder wo liegt genau das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 12:34 Uhr
Das Problem ist:
Habe kleines Server Programm entwickelt, welches sicht auf 2008 nicht zuckt.
D.h. muss ich dies erst freigeben oder ? ? ?
Das Server Programm läuft nicht meiner Einschätzung nach, was es jedoch
unter 2003 tut.
Woran kann dies hängen ?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 12:56 Uhr
Ein kurzer Blick in meine Kristallkugel sagt mir, dass du im ersten Ansatz mal die UAC oder Dateiausführungsverhinderung einer genaueren Betrachtung unterziehen solltest.
Für mehr Input musst du erst mal mehr Output produzieren.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 13:19 Uhr
OK klingt interessant, könntest du bitte mehr Input geben.
Output: Ich starte mein Progrämmchen und es "steht" still
Ich starte auf Server auch meinen client, steht still
...nichts geht, nichts rührt sich...fertig
Ziel ist:
Ich möchte das Server Progrämmchen auf dem 2008 Server zum laufen
bringen, damit ich mit dem client, der bspw auf meinem Laptop ist
zugreifen kann.
Ich habe bereits über IP Sec / IP Packet die benötigten Ports
51015 bis 51035 freigegeben.
Input von Dir wäre klasse !
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 13:22 Uhr
Hast du jetzt mal die Dateiausführungsverhinderung und/oder UAC deaktiviert oder nicht? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Noch ein Tipp: Verbindest du dich per RDP auf die Console oder in eine normale TS-Session? Manche Programme mögen normale Sessions gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 13:26 Uhr
Hallo, nein die UAC habe ich noch nicht deaktiviert... äh pls help unter windows 2008 ?
Wie geht das BITTE ?
Ich verbinde mich per RDP auf die Console im Moment.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 13:48 Uhr
UAC:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

DatAusfVerh:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Leistung > Dateiausführungsverhinderung
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 14:04 Uhr
...alles durchgeführt, leider geht es nach wie vor nicht ....
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 14:08 Uhr
Was sagt das Eventlog? Und die Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 14:20 Uhr
wie kann ich beide Dinge auslesen ? ?
Danke
Bitte könntest du mir Anweisungen senden, da ich
nun in die Klinik fahren muss, wird etwas dauern
Deshalb bitte mir zusenden, damit ich heute Abend
fortfahren kann, besten Dank !!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 14:33 Uhr
Ich denk' mit dem 2003er kennst du dich aus? Hast du es mal genauso probiert wie dort? Wohl kaum, sonst hättest du nicht gefragt.

Eventlog:
Start > Ausführen > eventvwr

Firewall:
Systemsteuerung > Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: nexos07
28.07.2009 um 16:53 Uhr
Hallo, nein dies ist ein Misstverständnis, bin ein Autodidakt und kein 2003 Insider, hatt ich kurz gesagt....
Ich habe NUR gemeint, dass ich die Anwendung habe zum laufen bekommen auf dem 2003 Server, aber in 2008 geht das nicht.
Was exakt benötigst du bei eventlog ?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.07.2009 um 20:14 Uhr
Das weiß doch ich nicht. Ich kenne ja nicht mal dein Programm. Schau einfach mal nach dem Starten des Programm die Logs durch, ob es Auffälligkeiten gibt. Rot ist immer schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
08.08.2009 um 18:58 Uhr
Gehe mal mit dem Processmonitor von Systernals (MS) auf Spurensuche. Damit weisst Du - bei überlegter Filterkonfig. - wo und mit wem sich Dein Proggy verdampft.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Proxy für Server 2008 und Windows 10 Clients (5)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...