Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Programm im Terminal ausführen - keine automatische Abmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: greatsteffen

greatsteffen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008 um 09:33 Uhr, 5197 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008. Am standort A steht der Server, Standorte B und C sind per VPN mit A verbunden und arbeiten im Terminal auf dem Server. Soweit nix ungewöhliches. Nun habe ich ein Programm, welches quasi im Hintergrund auf dem Server ausgeführt werden soll. Wenn ich mich per RDP auf den Server verbinde >> mstsc /v:server /console << war es doch bisher eigentlich immer so, dass ich nicht eine "neue", "geklonte", "virtuelle" Desktopoberfläche bekommen, sondern ähnlich wie in einer VNC Sitzung den Bildschirm so als wenn ich direkt davorsitze.
Wenn ich dann die Sitzung trenne und denke, dass das Programm noch ausgeführt wird dann sehe ich nach einger Zeit in einer anderen Software, dass das "Masterprogramm" auf dem Server nicht mehr läuft, weil es keine Daten mehr verarbeitet!

Melde ich mich nun wieder per RDP auf dem Server an (wieder mit Parameter /console) dann sieht es aus als ob ich mich ANMELDE und nicht nur den gesperrten Server wieder freigebe. Es werden alle Autostarteinträge ausgeführt. Im Anmeldedialog steht auch nicht, dass der Admin noch angemeldet ist. Somit gehe icvh davon aus, dass das Limit für getrennte Sitzungen erreicht wurde und der Admin quasi abgemeldet wurde. Ich möchte jedoch nicht für alle Terminalbenutzer einstellen, dass die Sitzungen NIE ablaufen.

Was kann ich machen, damit das Programm weiterhin ausgeführt wird.

WICHTIG:
Das Programm tauscht Daten mit einem anderen Programm aus. Ich habe versucht es als Dienst einzurichten, jedoch geht das nicht, weil ich die Daten per "SENDWAIT{}" an ein Form übergeben muss, da keine Schnittstelle zwischen den Programmen möglich ist (also ähnlich wie ein Maus / Tastaturmakro) << Klingt komisch ist aber derzeit nicht anders zu machen.


Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte.
Danke
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...