Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 64-Bit lässt sich nicht auf Samsung 750 GB SATA Festplatte Model HD753LJ installieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2010, aktualisiert 19:44 Uhr, 5377 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine relativ neue Samsung 750 GB SATA Festplatte und möchte darauf Windows Server 2008 R2 64-Bit als Dateiserver installieren.

Bisher liefen auf der Platte XP 32 und XP 64 Bit sowie Vista 64-Bit in 3 Partionen ohne Probleme.

Ich habe nun schon mehrfach von der Windows Server 2008 R2 64-Bit DVD gebootet, dann werden die Windows Dateien kopiert. Im Setupfenster wähle ich Neu und keine Upgradeinstallation aus.

Problem:
Danach hängt sich das Setup jedes Mal beim expandieren der Windows-Dateien auf.

Auch Win 7 64-Bit habe ich schon mal versucht auf diese Festplatte zu installieren -> dabei tritt das gleiche Problem auf.

Wenn ich den PC dann neustarte, also nach dem Hänger, dann wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC aus und danach wieder einschalte, wird die Festplatte wieder erkannt.

Auch eine Sektoren und Clusterprüfung / Reparatur habe ich bereits durchgeführt -> ohne Erfolg, gleicher Hänger beim Setup.

Was kann ich noch machen um das Problem zu beheben?

Danke für Hilfe.

Gruß
Mitglied: LordGurke
26.12.2010 um 19:13 Uhr
Läuft der SATA-Controller im AHCI- oder im IDE-Modus? Wenn im AHCI-Modus, probier mal über einen USB-Stick die Controllertreiber zu installieren, vielleicht kommen die Windows-Eigenen nicht vernünftig damit zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
26.12.2010 um 19:25 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in dem PC ein Festplattenwechselrahmen.
Auf dem gleichen SATA-Port laufen jedoch auf anderen Festplatten W2k8 und auch Win 7 ohne Probleme.

Kann ich das im Bios prüfen ob AHCI oder IDE Modus?

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.12.2010 um 19:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Excaliburx:
Kann ich das im Bios prüfen ob AHCI oder IDE Modus?
Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
26.12.2010 um 21:04 Uhr
Hi,

habe im Bios des Asus Crosshair Mainboards keine Einstellung zu AHCI gefunden. IDE ist so wie es aussieht auf Auto.

Da jedoch die anderen Betriebssysteme mit der gleichen Samsung Platte und einer WD Platte mit den selben bisherigen Bioseinstellungen laufen, ändere ich im Bios nun erst mal nichts.

Ich schaue, dass ich im Windows Setup, den Treiber des SATA-Controllers vor der Installation von W2k8 lade.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
26.12.2010 um 23:19 Uhr
Hi,

auch mit dem Asus SATA Treiber den ich vor der W2k8 Installation eingebunden habe, hat sich das Setup beim Expandieren aufgehängt.

Ich werde die Festplatte nun als zweite Platte an ein bereits laufendes System dran hängen und somit den Speicherplatz im Netzwerk bereitstellen.

Falls jemand noch eine Idee hat, kann er diese mir gerne mitteilen.

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
12.01.2011 um 13:49 Uhr
Hallo,

habe die SATA Platte nun in ein USB-Gehäuse eingebaut und per USB an ein Buffalo NAS angeschlossen und im Netz freigegeben.

Erst nachdem ich die Festplatte mit der Formatierungsfunktion der Buffalo Linkstation formatiert habe, kann diese nun zu 100% beschrieben / Daten darauf gespeichert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...