Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 - Activdirectory Servergespeicherte Profile synchronisieren sich nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014 um 11:27 Uhr, 1386 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Windows 7/8 Umgebung mit servergespeicherten Profilen. Die Profile sind auf einem Windows Server 2008 R2 gespeichert.

Wenn sich ein Benutzer in der Domäne anmeldet wird das Profil regulär vom Server aberufen und eine Kopie unter dem Verzeichnis C:\Users\.... angelegt.

Nimmt nun der Benutzer Änderungen vor zum Beispiel auf seinem Desktop, dann werden die Änderungen beim Herunterfahren nicht mit dem Server synchronisiert und bei der nächsten Anmeldung sind die alten, bereits gelöschten Daten wieder auf dem Desktop.

Berechtigungsprobleme scheinen es nicht zu sein. Auf dem Server gibt es die Ordner
- profile
und
-users

In dem jeweiligen Profilordner hat der dazugehörige Benutzer volle Lese- und Schreiberechte.

Das einzige was mir aufgefallen ist und mich stutzig macht:

In der AD unter den Profileigenschaften eines Benutzer steht der Pfad wie folgt eingetragen:

Profilpfad: \\server\mitarbeiter\profile\vorname.nachname

Kopiere ich diesen Pfad und gebe ihn direkt im Explorer ein, kann das Verzeichnis nicht aufgefunden werden. Logisch, da die meisten Profile mit einer .V2 Endung auf dem Server gespeichert sind.

Die Namenskonvention stammt noch aus XP Zeiten.

Muss ich nun bei jedem Benutzer den Eintrag ergänzen und ein .V2 dazuschreiben?

Oder löst Windows dies automatisch auf, da die Umstellung auch von Microsoft damals von Windows XP auf Vista bzw. Windows 7 vorgenommen wurde?

Vielen Dank schon einmal.
Grüße staybb
Mitglied: Criemo
12.11.2014 um 11:59 Uhr
Hi,
schau doch mal im Eventvwr auf dem Client was bei Userprofiles, dieser für Fehler raus schmeißt.

2. Hast du in den GPO's Roaming Profiles aktiviert und ihm explizit gesagt er soll bei An- und abmelden Synchronisieren?


VG
Criemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...