motherboard33

Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht

Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem mit Windows Server 2008r2. Und zwar liegt das Problem darin, dass ich über eine Remote Desktop Verbindung auf den Windows-Server keine Aero-Designs aktivieren kann. Wenn ich mich über den Bildschirm am Server auf den entsprechenden Account anmelde ist das Design zu 100% ok. alle Designs funktionieren ohne Probleme. Damit dies funktioniert hab ich in der Serververwaltung bei Features die Desktopdarstellung aktiviert und in den Diensten den Design-Dienst aktiviert. nur wenn ich jetzt mit einem anderen PC via Remote Desktop auf den Serveraccount zugreife, dann funktioniert das Design nicht. Wenn ich auf "Anpassen" klicke kann ich kein Aero-Design anwählen, da es nicht hinterlegt ist. Ich habe bereits im I-net was von dem Tool "Desktop Experience" gelesen, aber das ist bei mir nicht in der Liste drin und ich denke das ist nur der englische Begriff für Desktopdarstellung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
PS: und ja ich weis... das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm... face-smile

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.11.2016 um 19:28:36 Uhr
schon die RDP Session vorm Start angepasst?
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 21.11.2016 um 20:40:32 Uhr
was muss man alles anpassen?
Ich habe nur bei Recursen alles zugelassen. (Desktophintergrund,...)
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 22.11.2016 um 18:14:30 Uhr
rdp_leistung

So, ansonsten ohnehin keine Styles.