thepatsch

Windows Server 2008 R2 - Aktivitäten protokollieren?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Ich würde gerne die Aktivitäten meines Windows Server 2008 R2 protokollieren/lesen.
Gibt es hier eine Möglichkeit außer die "Ergebnisanzeige"?

Zu meinem Problem:
Es wird jeden morgen eine Datei auf diesen Server kopiert die dann wiederum in das Warenwirtschaftssystem automatisch eingespielt wird. Leider funktioniert es nicht mehr, weshalb ich dazu gezwungen bin diese Datei (jeden morgen) selbst nachzuladen.

Was macht der Server?:
1. Datei wird von einem anderen Server automatisch (via VPN) lokal auf meinem 2008er gelegt
2. Der 2008er wandelt via "Aufgabenplanung" diese Datei um und verschriebt diese in einen anderen Ordner (lokal)
3. Das Warenwirtschaftssystem holt sich dann ca. 30min später aus diesem Ordner die Datei und importiert diese

Was mach ich wenn es nicht funktioniert!:
1. Siehe oben, nur das ich die Zeiten der automatischen Tätigkeit anpasse (aktuelle Zeit)

Ich würde einfach mal gerne Wissen ob mein Server alles so macht wie ich will oder ob der Server der Gegenseite irgendwas vermasselt.
(vielleicht sogar schon bei der Datenübertragung)

Danke schonmal für alle Tipps und einen schönen Tag noch.

LG

Mitglied: 114757
114757 Jun 23, 2015 updated at 08:51:36 (UTC)
Moin,
bau in deine Scripte Protokollierungsfunktionen, d.h. lass dir von jedem Befehl den StdOut in eine Log-Datei schreiben, damit bekommst du heraus an welcher Stelle es bei deinen Scripten hakt. Simple but effective.

Gruß jodel32