Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 12:49 Uhr, 31251 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar im Netz schon ein paar Themen zu diesen Problem gefunden, aber bei mir haben die Lösungen allesamt nicht funktioniert. Daher nochmal die Frage an euch.

Im Windows Server 2008 Aufgabenplaner plane ich einen Task, welcher eine Batchdatei (bat) starten soll. Die Batchdatei funktioniert auch tadellos. Nur eben nicht über die Aufgabenplanung. Jetzt habe ich schon alles PRobiert. Mit Anführungszeichen bei allen Pfaden, allen ausser "Ausführen in" etc. Dann habe ich versucht die CMD zu starten und die Batch als Parameter anzugeben. Es funktioniert NICHTS! Immer wieder kommt der folgende Fehler.

Die Aufgabenplanung konnte die Aktion "C:\Windows\System32\cmd.exe" in der Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Zusätzlich kommt noch:

Die Aufgabenplanung konnte die Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" für den Benutzer "XXXXX\Administrator" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Ich verzweifle daran. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
MasterDS
Mitglied: utopia
04.02.2010 um 12:52 Uhr
Hat der Benutzer unter dessen Namen das ausgeführt wird zugriff auf das Verzeichnis, in dem das liegt bzw. auf das script selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
04.02.2010 um 12:54 Uhr
Ja, wird mit Adminrechten ausgeführt. Allerdings habe ich angegeben, dass es auch ohne das der Benutzer angemeldet ist, ausgeführt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
04.02.2010 um 13:47 Uhr
UPDATE:

Wenn ich anhake "Nur ausführen, wenn der BEnutzer angemeldet ist" funktioniert es. Wähle ich "Unabhängig von der Bentuzeranmeldung ausführen", dann geht es nicht. Was kann ich da tun?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:14 Uhr
Hi.
Schreib das Skript mal hin, damit man sich ein Bild machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gulmie
22.04.2010 um 21:32 Uhr
Hallo allerseits!

Ich hab jetzt ewig mit dem Problem gekämpft und nirgends was dazu gefunden. Und als ich schon am Aufgeben war, hab ich die Funktion "Mit höchsten Privilegien ausführen" mal angehakt - und siehe da - es klappt!!!!!!!

LG,
gulmie
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
29.01.2015 um 08:32 Uhr
Viele Dank, dass hat mir heute noch geholfen! Ich war auch lange auf der Suche nach diesem einen Haken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...