Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Windows Server Backup von iSCSi Datenträger zurückspielen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: barfighter

barfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011, aktualisiert 12:07 Uhr, 5495 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute.
Ich mache ein KOMPLETTES Systembackup via Windows Server Sicherung auf ein iSCSi Volume. Funktioniert prima. Nun stellt sich mir jedoch die Frage ob ich es im Desaster Recoveryfall auch von diesem iSCSi Kram zurückspielen kann?? Ich boote also von der Win2008 DVD und will wieder herstellen, aber irgendwie muss ich ja mein iSCSi Dreck da einbinden?! Geht das oder ist mein Backup auf gut deutsch gesagt für'n Arsch?
Mitglied: Dani
28.04.2011 um 12:12 Uhr
Hallo barfighter,
Backup auf iSCSI-Laufwerke machen wir auch aber nicht von unseren Betriebssystemen. Ich würde das Backup wenn es nicht zu groß ist auf USB-Festplatte machen. Das funktioniert im Recoverynotefall immer. Wichtig eben, regelmäßig das Backup auch testen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barfighter
28.04.2011 um 12:20 Uhr
hi,
tja, so schlau war ich natürlich acuh schon. dummerweise habe ich gerade einen SNAP Server gekauft, der via iSCSi angebunden ist....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2011 um 14:07 Uhr
Wenn wbam benutzt wurde, werden ja VHD-erstellt. Diese kann man relativ einfach wieder zurückspielen, wenn man von einem Medium bootet, daß iSCSI ansprechen kann, z.B. ein live-linux (knoppix, debian live-cd ubuntu cds, etc). ggf. muß man noch qemu zuhilfe nehmen, um das Format zu konvertieren. Prinzipiell sollte es aber auch ein Windows7 PE mit einem ISCSI-Initiator tun. Anleitungen wie man so etwas baut gibt es im Internet zuhauf.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate (12)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Hyper-V Backup - Altaro - ISCSI (4)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...