Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Windows Server Backup von iSCSi Datenträger zurückspielen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: barfighter

barfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011, aktualisiert 12:07 Uhr, 5462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute.
Ich mache ein KOMPLETTES Systembackup via Windows Server Sicherung auf ein iSCSi Volume. Funktioniert prima. Nun stellt sich mir jedoch die Frage ob ich es im Desaster Recoveryfall auch von diesem iSCSi Kram zurückspielen kann?? Ich boote also von der Win2008 DVD und will wieder herstellen, aber irgendwie muss ich ja mein iSCSi Dreck da einbinden?! Geht das oder ist mein Backup auf gut deutsch gesagt für'n Arsch?
Mitglied: Dani
28.04.2011 um 12:12 Uhr
Hallo barfighter,
Backup auf iSCSI-Laufwerke machen wir auch aber nicht von unseren Betriebssystemen. Ich würde das Backup wenn es nicht zu groß ist auf USB-Festplatte machen. Das funktioniert im Recoverynotefall immer. Wichtig eben, regelmäßig das Backup auch testen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barfighter
28.04.2011 um 12:20 Uhr
hi,
tja, so schlau war ich natürlich acuh schon. dummerweise habe ich gerade einen SNAP Server gekauft, der via iSCSi angebunden ist....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2011 um 14:07 Uhr
Wenn wbam benutzt wurde, werden ja VHD-erstellt. Diese kann man relativ einfach wieder zurückspielen, wenn man von einem Medium bootet, daß iSCSI ansprechen kann, z.B. ein live-linux (knoppix, debian live-cd ubuntu cds, etc). ggf. muß man noch qemu zuhilfe nehmen, um das Format zu konvertieren. Prinzipiell sollte es aber auch ein Windows7 PE mit einem ISCSI-Initiator tun. Anleitungen wie man so etwas baut gibt es im Internet zuhauf.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...