Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Best Practice Analyser meldet- Es sollten Anmeldeinformationen für die DNS- Aktualisierung....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

03.01.2011 um 12:52 Uhr, 10032 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen ein neues Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Es handelt sich dabei um ein einfaches Netzwerk mit diesem einen Server, der als Domänen- Controller die Domäne praxis.local bereitstellt. An dieser Domäne sind insgesamt 6 Windows XPP Clients anmeldet und nutzen hier Dateifreigaben und eine Praxisanwendung.

Als weitere Serverrolle habe ich den DHCP- Server installiert.

Der Server Manger zeigt mir unter DHCP mit dem Best Practice Analyser folgende Meldung:

Problem:
Die sichere dynamische DNS-Aktualisierung (Domain Name System) ist konfiguriert, und ein Domänencontroller wird auf demselben Host wie der DHCP-Server ausgeführt, es sind jedoch keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert.

Auswirkung:
Bei der DNS-Registrierung kann ein Fehler auftreten, wenn keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert sind.

Lösung:
Konfigurieren Sie mit dem MMC-Snap-In für DHCP Anmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung.

Ich habe im Microsoft Technet nachgelesen wo ich die Anmeldeinformationen eintragen kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775839%28WS.10%29.aspx

Meine Frage ist, ob das notwendig ist hier die Anmeldeinformationen einzutragen oder nicht. Nehmen ich Ihr z.b. den Administrator oder irgendwas anderes?

Als wichtige Info sei noch erwähnt, dass ich die Clients momentan noch über eine statische IP- Adresse außerhalb vom DHCP- Server konfiguriert habe. Da ich den Clients auf jeden Fall immer die gleiche feste IP- Adresse zuteilen will, kann es sein, dass ich das aber auch noch über den DHCP- Server mit Reservierung einrichte.
Mitglied: Injoy111
29.08.2011 um 14:59 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Hast du es gelöst? Welche Anmeldinformationen müssen dort eingetragen werden?
Wäre nett, wenn du mir dazu mal einen Tip geben könntest.
Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aw-at-wis
13.02.2017 um 08:13 Uhr
Hallo, stolperte grade über selbes Problem, welche Anmeldeinformationen sollten eingetragen werden?

Wenn ich den Dialog öffne, also Eigenschaften von IPv4, Karte Erweitert und dann auf Anmeldeinformationen klicke kann ich Benutzername, Domäne und Kennwort eingeben (Kennwort zweimal). Bei Kennwort stehen schon in beiden Zeilen Sternchen drin, ich vermute ich kann das überschreiben. Muss ich vorher im AD einen User anlegen den ich hier verwenden kann oder einfach die Daten des Admins eintragen?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte