Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Best Practice Analyser meldet- Es sollten Anmeldeinformationen für die DNS- Aktualisierung....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

03.01.2011 um 12:52 Uhr, 10405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen ein neues Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Es handelt sich dabei um ein einfaches Netzwerk mit diesem einen Server, der als Domänen- Controller die Domäne praxis.local bereitstellt. An dieser Domäne sind insgesamt 6 Windows XPP Clients anmeldet und nutzen hier Dateifreigaben und eine Praxisanwendung.

Als weitere Serverrolle habe ich den DHCP- Server installiert.

Der Server Manger zeigt mir unter DHCP mit dem Best Practice Analyser folgende Meldung:

Problem:
Die sichere dynamische DNS-Aktualisierung (Domain Name System) ist konfiguriert, und ein Domänencontroller wird auf demselben Host wie der DHCP-Server ausgeführt, es sind jedoch keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert.

Auswirkung:
Bei der DNS-Registrierung kann ein Fehler auftreten, wenn keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert sind.

Lösung:
Konfigurieren Sie mit dem MMC-Snap-In für DHCP Anmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung.

Ich habe im Microsoft Technet nachgelesen wo ich die Anmeldeinformationen eintragen kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775839%28WS.10%29.aspx

Meine Frage ist, ob das notwendig ist hier die Anmeldeinformationen einzutragen oder nicht. Nehmen ich Ihr z.b. den Administrator oder irgendwas anderes?

Als wichtige Info sei noch erwähnt, dass ich die Clients momentan noch über eine statische IP- Adresse außerhalb vom DHCP- Server konfiguriert habe. Da ich den Clients auf jeden Fall immer die gleiche feste IP- Adresse zuteilen will, kann es sein, dass ich das aber auch noch über den DHCP- Server mit Reservierung einrichte.
Mitglied: Injoy111
29.08.2011 um 14:59 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Hast du es gelöst? Welche Anmeldinformationen müssen dort eingetragen werden?
Wäre nett, wenn du mir dazu mal einen Tip geben könntest.
Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aw-at-wis
13.02.2017 um 08:13 Uhr
Hallo, stolperte grade über selbes Problem, welche Anmeldeinformationen sollten eingetragen werden?

Wenn ich den Dialog öffne, also Eigenschaften von IPv4, Karte Erweitert und dann auf Anmeldeinformationen klicke kann ich Benutzername, Domäne und Kennwort eingeben (Kennwort zweimal). Bei Kennwort stehen schon in beiden Zeilen Sternchen drin, ich vermute ich kann das überschreiben. Muss ich vorher im AD einen User anlegen den ich hier verwenden kann oder einfach die Daten des Admins eintragen?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Architektur, DNS best practice
gelöst Frage von jaegerschnitzelDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten unsere DNS-Architektur anpassen und hätten dazu noch ein paar Fragen. Zunächst ein paar Infos zur ...

Firewall
Sophos UTM und Server 2012 R2 The Best "DNS Best Practice"???
Frage von arcmosFirewall2 Kommentare

Hallo Von Sophos gibt es ein Dokument "DNS Best Practice" in welchem eine "optimale" Konfiguration beschrieben wird. Von Kollegen, ...

Windows Server
Best Practices Analyse zeigt diverse Fehler
gelöst Frage von CoolzeroWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2016 aufgesetzt und angefangen zu konfigurieren (ein reiner HomeServer) im Server Manager bekomme ...

Windows Server
SQL Server Best Practice
gelöst Frage von CloudyWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier 3 VMWare Hosts, auf denen insgesamt 15 MS SQL-Server laufen. Bei diesen Datenbanken ist alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...