Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Boot Probleme nach Backupversuch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 18277 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach dem Versuch einer Backup-Erstellung mit Acronis bootet mein mit Windows Server 2008 R2 installiertes System nicht mehr hoch.

Hallo zusammen,

ich habe gestern von meinem Server (Windows Server 2008 R2, Software Raid1) versucht ein Backup zu erstellen mit Hilfe von Acronis True Image.
Doch leider musste ich dann feststellen, dass Acronis mit den Partitionen nicht umgehen kann.

Also habe ich mein Vorhaben wieder abgebrochen und wollte meinen Server wieder neu hochfahren lassen, doch leider fährt mein Server nun nicht mehr komplett hoch!!! (Trotz das ich eigentlich keine Änderungen vorgenommen habe)

Fehlermeldung:
"Windows Boot Manager
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings and click "Next."
3. Click "repair your computer."#

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible"


Selbstverständlich habe ich die Anweisungen gleich befolgt und habe von der Installations-DVD gebootet. Doch leider wird mir unter "repair my computer" meine Betriebssystems-Installation nicht in der Auswahlliste angezeigt....

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich hier noch tun könnte ohne neu zu installieren? Auf dem Server befinden sich nämlich auch noch wichtige Daten an die ich auch noch ran kommen sollte...


cu
Crus
Mitglied: GuentherH
29.08.2009 um 11:26 Uhr
Hallo.

Versuche es einmal wie hier beschrieben - http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Server/W ...

.. und arbeite in Zukunft mit dem Windows eigenen Backupsystem.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
29.08.2009 um 13:43 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Versuche es einmal wie hier beschrieben -
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Server/W ...

.. und arbeite in Zukunft mit dem Windows eigenen Backupsystem.

LG Günther

Hallo Günther,

danke für den Link, allerdings habe ich leider keinen Expert Exchanges Account und kann mir somit die Lösung auch nicht anzeigen lassen.

Früher wurden die Kommentare am Ende der Seite unter der Werbung sichtbar, aber das scheint irgendwie nicht mehr so zu sein!

Kannst du mir vielleicht einen Auszug der dort zur Verfügung gestellten Lösung geben?

EDIT:
Habs jetzt hinbekommen die Kommentare zu sehen ;-D
Melde mich ob ich damit erfolg habe oder nicht.

Bis später



cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
29.08.2009 um 13:54 Uhr
Habe mir den Lösungsvorschlag nun genauer durchgelesen.

Doch leider kann ich diesen bei mir nicht anwenden, da ich nicht in die Recovery Konsole rein komme.
Wie schon erwähnt ist das Auswahlfeld der gefundenen Betriebssystemen leider leer!

Sonst noch irgendwelche Ideen vielleicht?

Frage zur internen Backup-Funktion:
Erstellt diese auch ein zu 100% vollwertiges Systembackup mit allem drum herum (System state usw...) oder nur den Daten?

cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: mo0007
26.09.2009 um 23:59 Uhr
Hallo,

das selbe Problem hatte ich erst heute bei einem Kunden!
Du musst die S-ATA oder SAS Treiber auf einen USB-Stick kopieren und bei der Betriebssystem Auswahl auf "Treiber hinzufügen" klicken. Dann erkennt er die Installation. Danach klickst du auf Reparieren und neu starten - dann geht alles wieder!

Grüße, Mo
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
30.09.2009 um 18:52 Uhr
Was ist 2008 R2? Ein Möchtegern-Betriebssystem, bei dem erst mal der DNS-Server nicht läuft, der DC irgendwann vergisst, dass er DC ist, und keine Software dieser Welt darauf läuft? Die Hyper-V-Maschinen von heute auf morgen spinnen? Das V-LAN für die Hyper-V's nicht wirklich praxistauglich ist? Das (!) neue System, das sich noch nicht einmal gescheit "backuppen" lässt?
Oder habt Ihr eine andere Version? Microsoft sollte doch nach Vista vorsichtig sein - was der R2 ist, ist schlichtweg eine bodenlose Schweinerei, wogegen Vista aufgrund des Spotpreises ein Geschenk des Himmels war.

Mein Rat: Hände weg vom R2. MS scheint einfach Phasen zu haben, in denen nicht wirklich was geht. Streng genommen gehört es verboten, da sich leichtfertige Admins hier ganz böse in die Nesseln setzen.
Vom Produktiveinsatz ist in jeglicher Hinsicht völlig abzuraten.

/TC
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
16.12.2009 um 22:31 Uhr
Hatte ich heute auch, nachdem ich ein Offline-Backup mit einer Acronis Server 10-CD gemacht habe.

Installations DVD gebootet, Reparatur angewählt, Treiber vom USB-Stick installiert, in der Kommandozeile dann eingegeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Danach tat's wieder...

habe bei Acronis einen Call aufgemacht, wieso das passieren kann, bis jetzt noch keine Antwort.
Online-Backup tut auch nicht, das ist auch noch nicht gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
14.08.2010 um 10:11 Uhr
Thanx man - you saved my live!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10sekTom
12.07.2011 um 20:20 Uhr
ich habe gestern von meinem Server (Windows Server 2008 R2, Software Raid1) versucht ein Backup zu erstellen mit Hilfe von Acronis True Image.
Consumer Backup Tools sind nicht umbedingt das beste für Serversysteme.

Was ist 2008 R2? Ein Möchtegern-Betriebssystem, bei dem erst mal der DNS-Server nicht läuft, der DC irgendwann vergisst, dass er DC ist, und keine Software dieser
Welt darauf läuft? Die Hyper-V-Maschinen von heute auf morgen spinnen? Das V-LAN für die Hyper-V's nicht wirklich praxistauglich ist? Das (!) neue System, das sich
noch nicht einmal gescheit "backuppen" lässt?
Oder habt Ihr eine andere Version? Microsoft sollte doch nach Vista vorsichtig sein - was der R2 ist, ist schlichtweg eine bodenlose Schweinerei, wogegen Vista aufgrund
des Spotpreises ein Geschenk des Himmels war.

Mein Rat: Hände weg vom R2. MS scheint einfach Phasen zu haben, in denen nicht wirklich was geht. Streng genommen gehört es verboten, da sich leichtfertige Admins > hier ganz böse in die Nesseln setzen.
Vom Produktiveinsatz ist in jeglicher Hinsicht völlig abzuraten.

Noch kein einziges Problem bei 25 R2 Servern gehabt.

Wenn hier schon die Backupmania ausbricht möchte ich ein interessantes Produkt weitergeben: http://www.storagecraft.com/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...