Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 und chm-Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: reni09

reni09 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 13:06 Uhr, 7158 Aufrufe, 2 Kommentare

Die o.g. Dateien lassen sich lokal auf dem Server öffnen, allerdings nicht über die dazugehörige Applikation (welche über Citrix bereitgestellt wird) noch über Netzwerkfreigabe.

Versucht ein User die Hilfe über die App zu öffnen, bekommt er die Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Schreiben von Adresse 00000000."

Öffne ich die Hilfe-Datei über UNC-Pfad, dann kommt das Fenster und das sieht auch zunächst recht gut aus, aber es ist nur die Navigation (links) vorhanden aber keine Inhalte.

Nach Suche im Internet hab ich folgendes gefunden und versucht:
Registry-Einträge gemacht:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002

und diese Registrierungen:
regsvr32 hhctrl.ocx [ENTER]
regsvr32 itss.dll [ENTER]
regsvr32 itircl.dll [ENTER]

Danach dem Server einen reboot gegönnt, hat aber leider nichts gebracht

Mir würde das Öffnen via Netzwerkfreigabe schon reichen, dann ich könnte so den Usern die Hilfe zur Verfügung stellen.

Was hab ich da noch für eine Chance?

Vielen Dank vorab
und Gruß reni
Mitglied: wilcox
09.06.2011 um 13:18 Uhr
Versuch mal den Server als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. (Internet Explorer -> I-Optionen -> Sicherheit -> lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> UNC-Pfad eintragen -> hinzufügen).

Ist jetzt aus dem Gedächtnis gekramt, ich weiß nicht mehr was hilfreicher war, Dein Ansatz oder der hier...
Bitte warten ..
Mitglied: reni09
09.06.2011 um 14:12 Uhr
Zitat von wilcox:
Versuch mal den Server als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. (Internet Explorer -> I-Optionen -> Sicherheit
-> lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> UNC-Pfad eintragen -> hinzufügen).

Danke! Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Ich kann jetzt die Hilfe via Freigabe und UNC-Pfad anschaun.

Jetzt muss ich das nur noch als File-Share über unser CAG hinbekommen ... das geht grad noch nicht.

EDIT:
Also Stand ist folgender:
- Ich kann auf dem Citrix-AAC-Server (Win Server 2003) die Hilfe über UNC-Pfad öffnen, nachdem ich die Registry-Einträge und auch die Seite des Servers mit der Freigabe zu den vertrauenswürdigen Seite hinzugefügt habe.
- Diese Freigabe hab ich nun als File-Share auf dem AAC eingerichtet mit AccessPolicy für File Share "Download Allow" und "HTML Preview Allow"
- Leider bekomm ich da beim Öffnen der Datei wieder nur Navigation und keine Inhalte.

Hab auch auf meinem PC (Win 7) die Registry-Einträge und Site-Ergänzung gemacht -> leider keine Änderung

Hat dazu noch jemand eine Idee?

EDIT2:
Funktioniert jetzt, wenn ich das File als pupApp freigebe!

Danke für's mitdenken!

Schönes WE!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...