Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Dateiinhalte durchsuchen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sholder

sholder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 11:11 Uhr, 10790 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen ,

folgendes "Problem"

Ich vermisse bei Windows Server 2008 R2 die möglichkeit über die Suche auch Dateiinhalte zu durchsuchen, bei WS 2003 R2 war dies über ein extra Suchfeld möglich.

Beispiel:

Ich habe eine Textdatei mit Inhalt "tester", wenn ich nun nach "tester" suche wird diese nicht gefunden. Bei Win 7 gibt es hierfür den "inhalt:" Tag, dieser funktioniert bei 2008 R2 offensichtlich nicht.

Auch die Einstellungen (in Ordneroptionen -> Suche ) Dateiinhalte in die Suche mit einzubeziehen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?


Danke im Voraus!

sholder
Mitglied: cnostra
07.02.2013 um 11:02 Uhr
Hallo Sholder,

darf ich fragen, wie Du dieses Problem gelöst hast?
Ich bin grad auf das gleiche Problem gestoßen!

Danke!

cnostra
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
20.03.2013 um 10:24 Uhr
Ich hab das selbe Problem, gibt es Lösungsansätze?
Bitte warten ..
Mitglied: sholder
20.03.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

nein habe keinen Lösungsansatz gefunden. Ich will nicht ausschließen das es keinen gibt, aber ich habe keine Zeit mehr gehabt mich da weiter einzuarbeiten.


Grüße

sholder
Bitte warten ..
Mitglied: cnostra
09.07.2014 um 11:04 Uhr
Hallo zusammen,

vor einer Weile haben wir das Problem bei uns über Rollendienste am Fileserver gelöst. Hier wird knapp beschrieben wie man den Dienst aktiviert: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/46ac23af ...

Viel Erfolg dabei!

cnostra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...