Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 und Devolo dLAN 500 AV Wireless... keine Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kubick

Kubick (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2013, aktualisiert 23.08.2013, 2236 Aufrufe

Moin zusammen!

IST-Lage:

Ich habe einen neuen Server mit Windows 2008 R2 aufgesetzt inkl. DHCP. Das Blech auf welchem dieser Server läuft ist ein IBM x3350 mit 4 Netzwerkkarten. Wovon die erste mit dem Switch verbunden ist um den Datenverkehr im Netzwerk und auch die Verbindung ins Internet sicherzustellen. Funktioniert innerhalb der Domäne auch bei allen Rechnern bestens.


Problem:

Wenn ich jetzt an das Switch einen Devolo dLAN 500 AV Wireless+ ran hänge, und den Empfänger, welcher ein WLAN-Signal sendet im gleichen Stromnetz 2 Etagen höher rein stecke, dann kann ich mich zwar mit dem WLAN im 2. Stock per z.B. Handy oder auch iPad verbinden aber ich komme nicht ins Internet.

Wenn ich mich mit dem Handy und iPad verbinde, dann tauchen die Geräte auf dem Server im DHCP auf, ihnen wird also eine Ip zugewiesen... bis hierher klappt alles, aber dann geht es anscheinend nicht weiter.

Bevor ich den neuen Server konfiguriert habe, war ebenfalls ein 2008`er R2 im Einsatz. Da hingen die Devolos auch dran und es funktionierte problemlos.


Bisher habe ich versucht:

Ich habe die Devolos abgebaut und einmal privat an einer Fritz!Box und einem Telekomrouter getestet (gehört nicht zum Domänen-Netzwerk): läuft problemlos. Ich vermute das der Server das Gerät Richtung Internet blockiert, habe aber keine Ahnung an welchen Schaltern ich drehen muss. Ich habe die Firewall testweise mal abgeschaltet, aber keine Änderung.


Frage:

Ja... was kann ich tun?



Gruß Marcel


EDIT: Ich habe von den 4 Netzwerkkarten die der Server hat jetzt 3 deaktiviert und dessen IP geändert, so das der Router/Firewall 192.168.1.1 hat und der Server 192.168.1.2. Vorher war noch eine Karte mehr aktiv: 192.168.1.3, welche mit einem NAS verbunden war. Kaum war 192.168.1.3 inaktiv, klappte alles wie es sollte, ausser das nun ein Client keine Office-Dokumente mehr öffnen kann, aber das ist ein anderer Thread hier ^^
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...