redranger
Goto Top

Windows Server 2008 r2 Domäne - Administratorrechte für v2 Ordner automatisch setzen

Domäne: 2 Domain-Controller + 1 Fileserver (alles Windows Server 2008 r2)

PC1: HP6005 mit Windows 7 Prof
PC2: HP DC7200 mit Window 7 Enterprise

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ab Windows Vista werden die Userprofile in der Domäne in v2 Ordnern gespeichert.

Es gibt auch die Möglichkeit die Administratoren bei der Anlegung der Ordner durch eine Gruppenrichtlinie zu ermöglichen. (Zur Regel: Computerrichtlinien->Richtlinien->Administrative Vorlagen->System->Benutzerprofile->"Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktivieren).
Diese Regel funktioniert auch mit dem PC1 einwandfrei. Sobald ich aber mit PC2 einen User zum ersten Mal anmelde, sind die Administratoren nicht mit in der Freigabe der v2 Ordner.

Am Netzwerk kann es eigtl. nicht liegen und an Anti-Viren bzw. Firewallprogramm kann es m.E. auch nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, woran das liegen kann.

Content-Key: 155083

Url: https://administrator.de/contentid/155083

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock