btotherunner

Windows Server 2008 R2 Domain mit Windows XP Rechnern (Drucker Mapping, Laufwerkmapping)

Es geht bestimmt vielen Admins so wie mir face-smile

Ich habe eine Windows Server 2008 R2 Domain.

Allerdings sind die Clients hier derzeit noch nicht ganz Homogen, so dass wir neben den Windows 7 Rechnern (40 Stück) noch ca. 10 Windows XP Rechner haben.

Leider können die Windows XP Rechner nichts mit dem Druckermapping und Laufwerksmapping aus der GPO anfragen.

Gibt es ein Plugin, welches man auf den 10 Windows XP Rechnern installieren kann, damit diese auch die Funktionalität der Windows Server 2008 R2 Domain (vor alledingen das Druckermapping und Laufwerksmapping) unterstützen?

Derzeit benutze ich wie früher in einer 2003er Domain noch Startscripte mit netuse etc...

Grüße
Markus

Member: jamie87
jamie87 May 05, 2010 at 09:42:06 (UTC)
Hallo,

du suchst wahrscheinlich das hier:
http://support.microsoft.com/kb/943729

Gruß Jamie
Member: btotherunner
btotherunner May 05, 2010 at 10:15:32 (UTC)
Hört sich sehr gut an.

Werde es mal testen, und Feedback geben!

DANKE!