Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 drüberinstallieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 10:56 Uhr, 5368 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich hatte ja kürzlich ein technisches Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Ich konnte das System wieder zusammenfrickeln,
stelle aber fest dass sich das System mMn nicht zu 100% sauber verhält.

Ich lass man könne aus gebootetem Windows Server 2008 R2 (also aus Windows selbst) mit der Installationsdatei das komplette Betriebssystem einfach nochmal drüber installieren. Dann gäbe es ja auch keine Probleme mehr, mit Treiber oder evtl. beschädigten Systemdateien.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht, so einfach drüberinstallieren? Ist dies empfehlenswert, oder sollte man lieber versuchen eine andere Lösung zu finden? Würden dabei meine installierten Programme / Daten überschrieben werden?

Es dankt,
bytetix!
Mitglied: SlainteMhath
20.07.2012 um 11:02 Uhr
Moin,

i.d.R. wird's nicht besser, wenn man "drüberinstalliert" - Neu aufsetzen und alles ist gut

Allerdings kenne ich auch dein "technisches Problem" nicht, und weis auch nicht was sich am System "nicht 100%ig sauber verhällt" um die Situation richtig einschätzen zu können.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.07.2012 um 11:07 Uhr
Der server verhält sich allgemein recht langsam. Wenn ich ein Programm (was tief rein geht) wie z.b. VMWare converter installieren will, kommt ne Fehlermeldung Error 1935 --> dies sagt aus, das generell was am System nicht mehr stimmt (vereinfacht ausgedrückt!)

Aber drüberinstallieren würde gehen, wäre also eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.07.2012 um 11:17 Uhr
Aber drüberinstallieren würde gehen, wäre also eine Möglichkeit?
Ich würde erst mal gängigen Fehlerbehungs-Tools anwerfen.
sfc /scannow
chkdsk /f
und notfalls auf einen frühen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und wenn alles nichts hilft neu installieren. "Drüberinstallieren" bringt imo nichts, sondern macht's im Zweifelsfall nur noch schlimmer.
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
20.07.2012 um 11:19 Uhr
"Drüber installieren" war schon zu XP Zeiten ne schlechte Idee und daran hat sich meiner Meinung nach auch bis heute nichts geändert!

Ich würde in solchen Fällen - wie auch schon von SlainteMmath erwähnt - immer die Maschine neu aufsetzen.

Die Zeit würde ich mir auf jeden Fall nehmen!! Muss ja nicht unbedingt an einem Freitag nachmittag sein...

So long...

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.07.2012 um 11:23 Uhr
HI,

ja chkdsk spuckt keine Fehler aus, sfc /scannnow kann nciht ausgeführt werden (auch nicht als Admin). Habe schon von vielen gehört und gelesen, das dieses reudige Reparaturtool erst garnicht anläuft (genau wie StartRep.exe)....

Wenn das ja ginge, wäre es super...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.07.2012 um 11:28 Uhr
Was war denn dein "technisches Problem" das du kürzlich mit dem Server hattest?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.07.2012 um 11:58 Uhr
Der Server meckert ständig über eine fehlende qlco1009.dll. Leider liefert hier Google nichts verwertbares. Nach einem Neustart war der Server auf einmal in der Recovery Console...

OK, ich kenne nun eure Einstellung, vermutlich ist es doch besser, den ganzen Rotz neuzuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.07.2012 um 12:55 Uhr
qlco... könnte was von Qlogic sein - irgenwas entsprechendes installiert?

Und sicherheitshalber solltest Du mal memtest86 auf der Kiste laufe lassen um einen defekten RAM Riegel auszuschliesen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.07.2012 um 13:29 Uhr
Hallo,

qlco könnte tatsächlich was von QLogic sein, aber ich habe kein Qlogic Gerät im Serverraum. Ja Mem Test schon durchgeführt, nix gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...