matthiasw
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - keine Drucker automatisch vom Print-Server beziehen bzw. anzeigen lassen - WIE ?

Hallo an Alle und vielen Dank vorab für die Mühe meinen Beitrag zu lesen und evtl. zur Beseitigung meines Problemes beizutragen.

Umgebung:

Windows 2008 R2 - DC
Windows 2008 R2 - Print Server

Windows 2008 R2 - diverse Anwednungsserver
Windows 2003 - diverse Server


Ziel:

Ich möchte gerne das auf meinen Windows 2008 R2 Servern die Drucker vom Druck-Server nicht automatisch hinzugefügt werden. Die existierende GPO(für die Verteilung der Drucker auf den Clients) gilt nicht für die OU wo sich die Server befindet. Mit älteren Windows 2003 Servern habe ich dieses Problem nicht. Dort werden keine Drucker des Druck-Servers angezeigt oder hinzugefügt, können aber manuell aus dem AD hinzugefügt werden. Genauso soll es sein.

Die Drucker erscheinen auf dem Windows2008er Servern als PrinterXYZ auf Druck-Server, wenn diese manuell gelöscht werden sind sie spätestens nach einem Neustart wieder vorhanden. Den Druckerwarteschlangedienst möchte ich ungern abschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Content-Key: 167701

Url: https://administrator.de/contentid/167701

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock