Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 - In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 100342

100342 (Level 1)

31.05.2011, aktualisiert 07.06.2011, 17150 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Möchte hier auf einem Windows Server 2008 R2 (Domain Controller, Print Server + Terminal Server) eine Gruppe einem Drucker hinzufügen und die Berechtigungen setzen.
Wenn ich das allerdings versuche, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

7ac12185249dc08c6acb3314b7cbcbfa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Innerhalb der Anführungszeichen steht der Druckername)

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich lediglich die Berechtigungen ändern möchte, die standardmäßig eingetragen sind, z.B. bei Druck-Operatoren Vollzugriff.



Vielen Dank im Voraus,

Ralph
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 23:00 Uhr
Hallo Ralph,

KB839880 von Microsoft gibt Auskunft über mögliche Fehler.

Google hilft auch gerne

Hier gibt es vlt. auch Abhilfe


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
01.06.2011 um 09:50 Uhr
Hi Dominique,

danke für deine Antwort.

Den Microsoft KB Artikel bin ich bereits durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Google hat mir u.a. den KB-Artikel ausgespuckt.

Innerhalb des von dir verlinkten Threads wird ebenfalls der obige KB-Artikel erwähnt.


Das komische ist, dass das Problem nur in Zusammenhang mit dem Aufnehmen von Clients in die Domäne aufzutreten scheint...
Ich möchte ja eigentlich nur Berechtigungen auf Drucker modifizieren und den DC aus der Domäne zu heben und wieder aufnehmen wird wohl eher schwierig

Ich werde mal zusehen, dass ich die Kiste neustarten kann und dann mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
08.06.2011 um 10:03 Uhr
Update: Hab den Server mittlerweile neugestartet und das Problem tritt seither nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
20.06.2011 um 11:29 Uhr
Update #2:

Das Problem trat zwischendurch erneut auf, bin allerdings auf folgendes gestoßen, das mir bei dem Problem geholfen hat:

"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Beginnen Sie damit, die Dienste von Drittanbietern zu beenden, da dieser Fehler normalerweise auftritt, wenn eine RPC-Anwendung alle verfügbaren Endpunkte für sich in Anspruch nimmt oder der Server ausgelastet ist. Führen Sie danach die Schritte zur Problembehandlung durch, die in Verbindung mit Fehler 1722 aufgeführt sind."

siehe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_8.ms ...


Nachdem ich einen Dienst eines Drittanbieters (SXVirtualLink) beendet hatte, trat das Problem nicht wieder auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...