Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Enterprise auf HP ProLiant DL360 G4p installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Birdhouse

Birdhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 15:39 Uhr, 5525 Aufrufe, 5 Kommentare

Werte Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen einen HP Pro Liant DL360 G4p bekommen auf welchem ich gerne Windows Server 2008 R2 Enterprise installieren möchte. Allerdings stellt sich dies als sehr schwierig voraus. Der Server hat leider kein CD-Laufwerk und somit muss ich alles über USB Sticks erledigen. Wenn ich Windows Server 2008 R2 installieren will, fragt er nach Treibern die er nicht zur Verfügung hat. Deshalb habe ich versucht Windows Server 2008 R2 mit Hilfe der SmartStart CD von HP zu installieren. Das klappt auch soweit wie gewünscht. Das Setup lädt, ich kann ein Betriebssystem aussuchen. Soweit so gut. Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt. Egal wie ich es anstelle, der Inhalt des USB Sticks auf welchen ich alle benötigten Daten gezogen habe, wird nicht erkannt. Weder über die Option Flat Files noch über dieOption eine .ISO Datei auszuwählen. Ich habe es auch schon mit einem externen DVD-Laufwerk probiert und hier bleibt er jedesmal im Bios stehen beim Versuch die CD zu starten. Ein ROM Update mittels USB Stick schlägt auch fehl. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

mfg


Bird
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2012 um 15:57 Uhr
Moin.

Was meinst Du mit "externem DVD"? Wenn Du den Server öffnest und ein DVD-LW mit SATA anschließt, sind keine Probleme zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdhouse
13.03.2012 um 16:24 Uhr
Damit meine ich ein externes DVD Laufwerk, welches mit USB angeschlossen wird. Das Problem ist nämlich, dass das DVD Laufwerk, sowohl das interne, als auch das externe nicht im Setup selbst erkannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.03.2012 um 17:00 Uhr
Hallo,

externes DVD-ROM muß eigentlich funktionieren.

Ansonsten mal gucken, wie weit du über das iLO-Board kommst (Management-Board, übers Bios ggf. konfigurieren, eigener Netzwerkport an der Rückseite, mit Browser auf die IP des Boards gehen (bevorzugt IE)), vielleicht kannst du die Kiste darüber installieren, bin mir aktuell nicht sicher, ob das beim G4 schon ging oder ob man ne Extra-Lizenz brauchte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2012 um 20:10 Uhr
Steck ein SATA-DVD an und sieh zu, dass Du es zum Booten bewegst. Wenn der Onboard-Controller nicht gerade deaktiviert ist, wird das klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.03.2012 um 23:46 Uhr
Nächstes Mal bestellst du ein Server mit DVD Laufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
HP ProLiant DL360 G4p zu verkaufen
gelöst Frage von pelzfruchtOff Topic14 Kommentare

Moin, Angebot beendet. Der Server führt inzwischen ein friedliches Leben auf der Verwertung :-) Danke nochmal Frank für die ...

Festplatten, SSD, Raid
HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD
gelöst Frage von max.30ZeichenFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich einen HP ProLiant DL360 G6 mit 2 x 72gb SAS Festplatten hier bei mir, die ...

Server-Hardware
HP Proliant DL360 G4 - Lüfter werden nach Start nicht leiser
Frage von DrudgeServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe von einer Firma drei ausgesonderte HP Proliant Server bekommen, die ich für ein Schulprojekt nutzen möchte. ...

Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2
Frage von djmuggeWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, knappe direkte Frage: Ist der HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (genug RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...