Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Enterprise auf HP ProLiant DL360 G4p installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Birdhouse

Birdhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 15:39 Uhr, 5511 Aufrufe, 5 Kommentare

Werte Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen einen HP Pro Liant DL360 G4p bekommen auf welchem ich gerne Windows Server 2008 R2 Enterprise installieren möchte. Allerdings stellt sich dies als sehr schwierig voraus. Der Server hat leider kein CD-Laufwerk und somit muss ich alles über USB Sticks erledigen. Wenn ich Windows Server 2008 R2 installieren will, fragt er nach Treibern die er nicht zur Verfügung hat. Deshalb habe ich versucht Windows Server 2008 R2 mit Hilfe der SmartStart CD von HP zu installieren. Das klappt auch soweit wie gewünscht. Das Setup lädt, ich kann ein Betriebssystem aussuchen. Soweit so gut. Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt. Egal wie ich es anstelle, der Inhalt des USB Sticks auf welchen ich alle benötigten Daten gezogen habe, wird nicht erkannt. Weder über die Option Flat Files noch über dieOption eine .ISO Datei auszuwählen. Ich habe es auch schon mit einem externen DVD-Laufwerk probiert und hier bleibt er jedesmal im Bios stehen beim Versuch die CD zu starten. Ein ROM Update mittels USB Stick schlägt auch fehl. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

mfg


Bird
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2012 um 15:57 Uhr
Moin.

Was meinst Du mit "externem DVD"? Wenn Du den Server öffnest und ein DVD-LW mit SATA anschließt, sind keine Probleme zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdhouse
13.03.2012 um 16:24 Uhr
Damit meine ich ein externes DVD Laufwerk, welches mit USB angeschlossen wird. Das Problem ist nämlich, dass das DVD Laufwerk, sowohl das interne, als auch das externe nicht im Setup selbst erkannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.03.2012 um 17:00 Uhr
Hallo,

externes DVD-ROM muß eigentlich funktionieren.

Ansonsten mal gucken, wie weit du über das iLO-Board kommst (Management-Board, übers Bios ggf. konfigurieren, eigener Netzwerkport an der Rückseite, mit Browser auf die IP des Boards gehen (bevorzugt IE)), vielleicht kannst du die Kiste darüber installieren, bin mir aktuell nicht sicher, ob das beim G4 schon ging oder ob man ne Extra-Lizenz brauchte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2012 um 20:10 Uhr
Steck ein SATA-DVD an und sieh zu, dass Du es zum Booten bewegst. Wenn der Onboard-Controller nicht gerade deaktiviert ist, wird das klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.03.2012 um 23:46 Uhr
Nächstes Mal bestellst du ein Server mit DVD Laufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (18)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...