Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows Server 2008 r2 erstelltes Backup löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bali2006

bali2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 11:25 Uhr, 8175 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 eingerichtet. Als temporäre Backupmaßnahme habe ich ein tägliches Backup mit Windows Backup eingerichtet.
Das Backup wird auf einer Separaten Disk erstellt. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich gezielt Backups löschen kann. Ich hatte mir Überlegt, immer
drei Tage als Backup auf Disk zu haben.

Nach dem nächtlichen Backup habe ich folgendes ausgeführt:

WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:3
vssadmin Delete Shadows /For=I: /Oldest

Beim ersten Befehl erscheint die Meldung, dass es keine Systemstatebackups gäbe, das wundert mich ein wenig, da ich
jeweils ein BareMetal Backup erstelle.
Beim Zweiten Befehl erhalte ich den Hinweis, dass es Backups gibt, aber diese nicht in meinem Kontext liegen. Wie komme ich nun an die
Backups dran?

Ich habe schon google bemüht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss
Richard
Mitglied: goscho
08.06.2010 um 19:15 Uhr
Hallo bali2006,

kennst du diese Seite:
http://www.wbadmin.info/

Ich bin jetzt nicht so der große Freund vom Windows Server Backup, aber dort steht doch sehr viel nützliches, inkl. Knowledgebase-Suche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...