Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Exchange 2010 senden als E-Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 14:33 Uhr, 9669 Aufrufe, 4 Kommentare

Senden als ist grundssätzlich kein Problem. Die Technik selbst ist mir bekannt.
Aber mit dem Exchange 2010 ist dies offenbar nicht so einfach.

Hallo Experten,


Bein Windows 2008 mit Exchange 2007 hab ich alles schon geschafft. Aber mit Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 will es nicht so richtig.
Nur wo liegt der Fehler?

Also ich geh in den Exchange auf die Postfächer der User und klicke folgendes an

8f207dfb7aa7da5ea1a467a294145839 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Nun wähle ich wie verland einen User auf dem AD aus.

1a4ef29e3b9413811370e8d14fcec10e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und das kommt dabei draus.... müsse da nicht der Name das User stehen anstatt dies?
Egal könnte ja sein das es funktioniet... also klick ich mal auf weiter.
Danach kommt folgender Fehler.


Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 2, Fehler: 0.
Verstrichene Zeit: 00:00:00


S-1-5-21-2067163088-4015362640-3226020842-1133
Abgeschlossen

Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
Remove-ADPermission -Identity 'CN=Hans Muster,OU=mnp,OU=user,OU=organisation,OU=domaino,DC=domaino,DC=de' -User 'S-1-5-21-2067163088-4015362640-3226020842-1133' -InheritanceType 'None' -ExtendedRights 'send-as' -ChildObjectTypes $null -InheritedObjectType $null -Properties $null

Verstrichene Zeit: 00:00:00


S-1-5-21-2067163088-4015362640-3226020842-1238
Abgeschlossen

Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
Add-ADPermission -Identity 'CN=Hans Muster,OU=domaino,OU=user,OU=domaino,DC=domaino,DC=de' -User 'S-1-5-21-2067163088-4015362640-3226020842-1238' -ExtendedRights 'Send-as'

Verstrichene Zeit: 00:00:00



Wisst ihr da bescheid?
Gewartet habe ich... da war ich schon bei 2007 erstaut, das die Funktion mehr als 60 minuten dauerte bis dies funktioniert hat.


Danke Grüsse Lupita
Mitglied: lupita
20.01.2010 um 09:57 Uhr
Weiss niemand was?
Oder ein Tipp...?
Sonst eröffne ich ein Microsoft Ticket.
Bitte warten ..
Mitglied: exodus
25.01.2010 um 16:54 Uhr
Gibts den User im AD? Sieht nach einem User Objekt aus das gelöscht wurde. Probier mal ein anderer User oder ein neu erfasster.
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
26.01.2010 um 13:33 Uhr
Nein funktioniert leider auch nicht.
Der User ist im AD vorhanden. Aber so wills nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
08.02.2010 um 11:17 Uhr
setup.com /ADprepare

Die funktion geht dann noch, aber die namen werden nicht angezeit. der support weiss jedoch auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...