j0k3r87

WIndows Server 2008 R2 - Exchange 2010 versendet keine Mails nach extern

Ich habe folgendes Problem auf meinem Testserver zu Hause. Und zwar versendet er keine externen Mails. Ich verschicke über den Provider all inkl. die Mails. Sendeconnector habe ich eingetragen mit smtp.meinedomain.de. Interne Mails werden sauber verschickt und abgeholt werden sie auch sauber. weitere Deatils meiner Config:

ESXi 5.0 mit IP: 192.168.2.5
darauf läuft 1 VM mit IP:192.168.2.6 : Windows Server 2008 R2 macht Domain Controller/DNS/Exchange

Mir ist bewusst dass das Problem am Sendeconnector liegen wird, nur weiß ich nicht was ich da noch umändern soll...

Vielen Dank schon im voraus !

Member: Andi4you
Andi4you Aug 14, 2012 at 12:38:35 (UTC)
Sendeconnector musst auf * setzen um alle Domänen zu aktzeptieren. Sonst aktzeptiert er nur deine Domäne.

MfG Andi
Member: j0k3r87
j0k3r87 Aug 14, 2012 updated at 13:37:58 (UTC)
das habe ich gemacht, die meinedomain.de gehört auch zu den akzeptierten domains. bin nach folgenden anleitungen vorgegangen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997285.aspx
http://www.servolutions.de/support/installexchg2010.htm
Member: CardonX
CardonX Aug 14, 2012 at 18:20:16 (UTC)
Ich habe lange Zeit in Systemhäusern gearbeitet und die unterschiedlichsten Faktoren waren schuld das Exchange nicht senden konnte. Gib uns doch bitte eine detaillierte Informationen Deiner Umgebung.

read ya

CardonX