lexe

Windows Server 2008 R2 Festplatte läuft voll

Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem welches ich nicht gelöst bekommen.

Ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 laufen (in Sun xVM). Als Rollen sind nur AD + DNS installiert. Mehr macht der Server nicht.
Jede Nacht macht er ein Backup mittels Windows Backup. Nun ist leider die Systemplatte (32G) voll gelaufen. Es lässt sich nichts defragmentieren oder ähnlich...

Was kann man da tun? der Server mag nix mehr machen und ich weiß nicht wie ich dem bei komme...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

LeXe

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 19, 2010 at 11:26:10 (UTC)
Hi

schon mal in Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temp geschaut wie voll der ist ???
Wenn der AD usw. macht sind dann auch die Profile der Benutzer auf dem Server ???
Wo sicherst du den die Backups hin ?? auf die selbe VM ware ??? Dann solltest du die alten mal wo anderes hinkopieren und dir generellen anderen Speicherort suchen.
MFG Nemesis
Member: LeXe
LeXe Aug 19, 2010 at 11:31:45 (UTC)
Hi,

nein, es sind keine Profile auf dem Server. Die Backups fliegen auf unsere StagingDisk... Wir haben 2 von den Servern und nur dieser eine macht diese Eigenart.

Ich sehe aber gerade bei der Analyse mit Treesize... der C:/Windows/Temp ist mit 22GB doch ganz dick... kann das vom Backup kommen?

UPDATE:

also hab den Temp Ordner in die Tonne getreten. Fraglich ist nur warum der so extrem angewachsen ist...
Member: gansa28
gansa28 Aug 19, 2010 at 12:10:04 (UTC)
Dann hätte man mal in den C:/Windows/Temp reingucken müssen weil jetzt kann man bestimmt nicht mehr sagen warum der voll gelaufen ist.

Was für ne Backupsoftware nutzt ihr?
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Aug 19, 2010 at 12:59:27 (UTC)
Ich behaupte mal er verwendet Windows Boardmittel:

"Jede Nacht macht er ein Backup mittels Windows Backup."

Steht zumindest im Ausgangspost so drinnen und ich interpretiere das mal so.

Gruß
Vile Gangster
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 19, 2010 at 14:23:59 (UTC)
Hallo LeXe,

dann bleibt jetzt nur noch die nächste(n) Woche(n) den Temp Ordner zu beobachten, ob und was da wieder den Ordner zumüllt.

Grüße
Member: LeXe
LeXe Aug 19, 2010 at 14:33:19 (UTC)
Das ist richtig.

Wir nutzen Windows Backup, welches auf eine StagingDisk im Netz schreibt

ja ich werde den Ordner mal beobachten. Seltsamerweise ist das aktuell der einzige Server der da dieses Problem hat. Der andere DC ist praktisch identisch und schreibt den Temp-Ordner nicht voll.

Gruß & Danke an Alle

LeXe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2010 at 23:42:36 (UTC)
Nächstes Mal sicherst Du zumindest mal das Directory diese Ordners.