Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows Server 2008 R2 Foundation adapterkonfig

Mitglied: Mitsukage

Mitsukage (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 17:09 Uhr, 4439 Aufrufe, 8 Kommentare

Hiho ich bin neu Praktikant, bald Azubi :D un habe n geiles Projekt und jetz ne frage :D

Also es geht um Folgendes,
Der server hat 2 interne Adapter, einer davon ist local der andere ist später unbenutzt, dan ist da noch ne netzwerkkarte mit 2 weiteren adaptern, so einer davon ist fürs internet bestimmt, aber das erst später, momentan ist er an den router angeschlossen das galt zum einrichten des routers usw.
So jetzt habe ich nen kabel an die externe angeschlossen, das mit dem internet verbunden ist.

-Lanverbindung=Internet
-Lanverbindung 2= Deaktiviert
-Lanverbindung 3= local
-Lanverbindung 4=vorübergehendes internet (zum einstellen testen pi pa po)

So Der server hat ja über lan 4 internet, aber ich würde gern lan 3 über 4 laufen lassen damit der client der ja über lan 3 aufn server kommt ins internet kommt? Weil später soll es ja so sein das lan 1 internet ist und lan 3 local aber trotzdem internet da ist.

So der Server ist wiemim Titekl scho steht ein W2k8 R2 Foundation, client Win 7 Prof.


ich danke schon mal für die antworten.

mfg M.Kage
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.03.2011 um 18:04 Uhr
Hallo,

das nicht so wirklich ersichtlich ist, was Du von uns möchtest, werfe ich mal ein Wort in den Raum: Proxyserver
Bitte warten ..
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 18:46 Uhr
So ganz klar wird mir nicht was du damit möchtest. Sicher kannst du Internet über deinen Server laufen lassen und es dann an einer anderen Buchse wieder ins LAN leiten. Das war z.b. bei SBS Server 2003 eine vorgeschlagene Konfiguration. Hat bei mir in der Praxis nie wirklich doll funktioniert.

Daher die Frage: Was spricht dagegen den Server, wie alle anderen Geräte, an den Switch anzuschließen. Darüber geht er ins LAN und bekommt auch sein Internet. Wenn du etwas mehr Sicherheit möchtest kannst du den Server auch, ja nach Router, in eine Art "DMZ" setzen und nur bestimmten Datenverkehr erlauben. Aber auch dafür brauchst du nur einen LAN-Port am Server.

Oder geht es dir nur darum die 4 Ports auch sinnvoll zu benutzen? )
Bitte warten ..
Mitglied: Schmendrik
24.03.2011 um 19:25 Uhr
mh... ich glaube aus deinem Text wird keiner so richtig schlau... Proxyserver hätte ich auch als Stichwort eingeworfen....
Dann noch zur DMZ, dass ist eine demilitarisierte Zone (http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone) und nein es hat nichts mit dem Militär zu tun!
Erstelle doch mal eine Skizze, vll kann man dir dann eher helfen!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
25.03.2011 um 09:41 Uhr
ok ich danke euch schon mal für die antworten, ich werde nun ma ne skizze anfertigen und dan nochmal ne erläuterung, damit ich das was ich möchte auch ankommt :D
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
25.03.2011 um 12:04 Uhr
So habe jetzt ein Bild gemacht,
allerdings wusste ich nicht wie ich das hier so einfügen soll, deshalb hab ichs einfach gelinkt der wei man das nennt :D,
http://s7.directupload.net/file/d/2474/w8jtphm5_pdf.htm


Also, wenn Ihr euch das bild anschaut, seht ihr das es sich um getrennte netzwerke handeln soll, eines das für das internet ist, ind das andere für intranet, un ich dachte halt heija is ja easy das hinzubekommen da nehm ich einfach den einen adaptder der fürs internet ist als gateway für den adapter des intranets, tja leider daneben gegriffen :D , wird wohl doch nicht so einfach sein wie ich mir das gedacht habe, und deshalb hoff ich doch auf ein paar tipps oder lösungsvorschläge.
Die andern adapter die ich oben shcon nante sin irrelevant bis auf die 2 die ich benötige :D hehe.



mfg M.Kage
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.03.2011 um 13:57 Uhr
Hola,

dann hab eich ja doch richtig getippt. Wenn man das richtig machen will, installiert man einen Proxy. Leite die Bock auf Frickelei haben, nehmen den komische "Internet Connection Sharing"-Schrott.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
25.03.2011 um 14:29 Uhr
Aso aso also ICS

ok dan google ichd as ma genauer navh oder hast du da ne anleitung zu? wie man das im w2k8 R2 einstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
29.03.2011 um 11:19 Uhr
Also ich ahbe voerst mal ne Überbrückung gemacht , ist nicht die ebste und schönste lösung aber naja:D
geht auf jedenfall hehe
aber ich werde dennoch nach einer anderen Lösung suchen.

mfg M.Kage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation
gelöst Frage von AzubineWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. ...

Server
Windows Server 2008 R2 Foundation virtualisieren
gelöst Frage von uwe.nameServer7 Kommentare

Glück Auf, ich möchte einen Server in eine VM bringen. Leider sagt mir die herstellergebundene Installationssoftware, dass es nicht ...

Windows Server
SBS2008 und Server 2008 R2 Foundation in einer Domäne
Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Netzwerk befinden sich ein SBS2008 Server welcher als Exchange Server und DC läuft und ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...