Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Gruppenrichtlinie greift einfach nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CLE0804

CLE0804 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 16:05 Uhr, 3001 Aufrufe, 3 Kommentare

So langsam bin ich am verzweifeln...
Folgende Ausgangssituation:

Wir haben in unserer Domäne 3 DC wovon einer Betriebsschema-Master ist = DC001
Auf diesem habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

OU = Schulung
In dieser OU sind 3 PC's: PC1, PC2, PC3 sowie
3 User enthalten: User1, User2, User3
Darüber hinaus existiert ebenfalls in dieser OU eine Universal Sicherheitsgruppe "Schulung"
in der wiederum alle User und auch die 3 PC's enthalten sind.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich in dieser OU eine Gruppenrichtlinie erstellt und verknüpft,
die in der Benutzerkonfiguration die beiden Richtlinien Symbol "Gesamtes Netzwerk" nicht in ... anzeigen, und "Benachbarte Computer" nicht unter Netzwerkumgebung anzeigen, aktiviert.
In der Computerkonfiguration sind die Netzwerkoptionen unter der Systemsteuerung aud deaktiviert gestellt.



Wenn ich nun die Gruppenrichtlinienmodellierung mit Verweis auf die OU, einen Computer und einen User in der Gruppe und OU ausführe, dann zeigt die Zusammenfassung, dass die Richtlinie angewandt wurde. melde ich aber den betreffenden User an dem entsprechenden PC (Windows 7) an, dann sind dennoch alle benachbarten Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar.

Weiss jemand Rat?

Ich bin da echt an einem toten Punkt angelangt.
Mitglied: Yuusou
14.08.2012 um 16:23 Uhr
Hallöchen,

schon mal ein gpupdate /force ausprobiert? Was gibt gpresult bei den Nutzern aus? Sind die Computer- und Benutzerrichtlinien auch aktiviert? Das wären meine drei Fragen / Vorschläge von meiner Seite.

Viele Grüße
Yuusou
Bitte warten ..
Mitglied: CLE0804
14.08.2012 um 16:34 Uhr
hmm... das ist seltsam:
gpresult meint der User1 hätte keine RSOP-Daten ???

jetzt bin ich vollends durch den Wind
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
14.08.2012, aktualisiert um 20:42 Uhr
ist ja schon ein guter Hinweis. Der Client will also die GPO nicht annehmen. Ich vermute das der Aufbau der Sicherheitsgruppe dran Schuld ist. Entferne bitte mal die PC Konten aus der Gruppe. Ich glaub 7 macht hier aus 2x + ein -

read ya

CardonX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...