Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Gruppenrichtlinienverwaltung Dateisystem - Ordnerberechtigungen greifen nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bendigo

bendigo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 13:25 Uhr, 4524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich bekomme einfach meinen Fehler nicht heraus.

Umgebung: Windows 2008 R2 AD und Windows XP Clients.

Problem: auf einen Ordner im Dateisystem und auf einen Schlüssel in der Regestrierung weitere Berechtigungen zu setzten.

Folgender Lösungsansatz für die Ordnerberechtigung:
habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Dateisystem folgende Einträge versucht:
%SystemDrive%\Programme\MEINTESTORDNER\
%ProgramFiles%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER\

die Sicherheit meines MEINTESTORDNER habe ich auf Jeder mit Vollzugriff gesetzt. Nach mehreren Neustarts hat es aber der XP-Client nicht übernommen (habe aber eine zweite GPO in der gleichen Hierarchie gesetzt die mir Desktopicons erstellt und die Funktiniert).

Folgender Lösungsansatz für die Registrierung:
MACHINE\SOFTWARE\MEINREGSCHLUESSEL --> auch hier wurde die Sicherheit auf Jeder gesetzt und der Client übernimmt es nicht

Zusatzinfo:
GPO Eintrag ist aktiv

Wo könnte ich hier noch suchen --> habe ich den Programmpfad falsch eingetragen? (bei Registrierungsschlüssel kann man hier ja nichts falsch machen )

gruss
pascal
Mitglied: TuXHunt3R
16.11.2010 um 13:35 Uhr
Tag

Die GPOs von Hand reingedrückt hast du schon? Wenn nicht, versuch auf den Clients mal den Befehl gpupdate /force auszuführen...

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: bendigo
16.11.2010 um 17:14 Uhr
GPOs von Hand reingedrückt --> du meinst damit manuell einspielen? (gpupdate /force --> ging auch nicht)

gruss
pascal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...