Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Gruppenrichtlinienverwaltung Dateisystem - Ordnerberechtigungen greifen nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bendigo

bendigo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 13:25 Uhr, 4530 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich bekomme einfach meinen Fehler nicht heraus.

Umgebung: Windows 2008 R2 AD und Windows XP Clients.

Problem: auf einen Ordner im Dateisystem und auf einen Schlüssel in der Regestrierung weitere Berechtigungen zu setzten.

Folgender Lösungsansatz für die Ordnerberechtigung:
habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Dateisystem folgende Einträge versucht:
%SystemDrive%\Programme\MEINTESTORDNER\
%ProgramFiles%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER\

die Sicherheit meines MEINTESTORDNER habe ich auf Jeder mit Vollzugriff gesetzt. Nach mehreren Neustarts hat es aber der XP-Client nicht übernommen (habe aber eine zweite GPO in der gleichen Hierarchie gesetzt die mir Desktopicons erstellt und die Funktiniert).

Folgender Lösungsansatz für die Registrierung:
MACHINE\SOFTWARE\MEINREGSCHLUESSEL --> auch hier wurde die Sicherheit auf Jeder gesetzt und der Client übernimmt es nicht

Zusatzinfo:
GPO Eintrag ist aktiv

Wo könnte ich hier noch suchen --> habe ich den Programmpfad falsch eingetragen? (bei Registrierungsschlüssel kann man hier ja nichts falsch machen )

gruss
pascal
Mitglied: TuXHunt3R
16.11.2010 um 13:35 Uhr
Tag

Die GPOs von Hand reingedrückt hast du schon? Wenn nicht, versuch auf den Clients mal den Befehl gpupdate /force auszuführen...

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: bendigo
16.11.2010 um 17:14 Uhr
GPOs von Hand reingedrückt --> du meinst damit manuell einspielen? (gpupdate /force --> ging auch nicht)

gruss
pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...