zeroblue2005

Windows Server 2008 R2 IIS lässt sich nicht mehr installieren als Rolle

Hallo Zusammen,

leider finde ich keine Lösung für mein Problem! Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich ggf. machen kann!

Server ist ein 2008 R2 als Domainenmitglied! Einzige Rolle war IIS.

Leider ist mir der Server hochgegangen, so dass ich diesen mit der Windows-Server Sicherung wieder zurück setzen musste (Systemzustand)! Bei der Wiederherstellung ist dann wohl nach Abschluss was schief gelaufen, so das er zwar weitgehend alles wiederherstgestellt hat, jedoch beim IIS meckert das die SID usw. Fehler verursacht!! Ich habe dann auch rausgefunden, dass wohl diverse Dienste mit Abhängikeiten nicht starten! Ich habe dann mal den IIS ganz deinstall und Server kurz raus aus dem Dom und wieder rein in die Dom genommen!

Die Installation des IIS lässt sich auch starten als Rolle jedoch bricht dieser dann kurz vor Ende Ab. Ich glaube es liegt an den Diensten die nicht gestartet werden!

Hier das Fehlerprotokoll:

Webserver (IIS): Fehler bei der Installation.

<Fehler>: Fehler beim Installieren von IIS-Verwaltungskonsole. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Anforderungsmonitor. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Komprimierung statischer Inhalte. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Anforderungsfilterung. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Verzeichnissuche. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von HTTP-Protokollierung. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Statischer Inhalt. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von Standarddokument. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

<Fehler>: Fehler beim Installieren von HTTP-Fehler. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Die Dienste die auf Autostart stehen, aber nicht gestartet sind müssten diese sein:

AppHostSvc
ctf32
clr_optimization_v4.0.30319_64
clr_optimization_v4.0.30319_32

Ansosten läuft der Server ganz normal! Danke für euere Hilfe!

Member: tomolpi
Solution tomolpi May 02, 2015, updated at May 05, 2015 at 16:56:39 (UTC)
Kannst du ein Inplace-Upgrade versuchen? Oder komplett platt machen und neu installieren (vorher sauber aus der Domain raus machen).

Gruß tomolpi