die-muetze

Windows Server 2008 R2 und Intel Matrix Storage

RAID Treiber lassen sich nicht installieren.

Hi,

ich bin gerade dabei einen Windows Server 2008 R2 zu installieren. Habe das Software RAID im RAID BIOS eingestellt (3x 500GB als RAID5). In der Installationsvorbereitung sucht Windows nach den RAID Treibern, diese kann ich per CD, USB-Stick oder Floppy einspielen. Wenn ich die Treiber dann vom USB-Stick suche wieder diese auch gefunden. Bei hinzufügen kommt nun aber die Fehlermeldung "Es wurde kein Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, das sich die richtigen Treiberdaten auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden.". Habe die Treiber von CD probiert und die aktuellen Treiber von der Intel Webseite.

Hardware:

MB: Intel Server Board S3200SHV
CPU: Intel Core 2 Duo E7400
RAM: 2x 2GB DDR2 CorsairVS
HDD: RAID5 3x 500GB Maxtor STM3500418AS
DVD: LiteOn DH-6DXS02C
PSU: 750 Watt Silent Combat

Mit freundlichen Grüßen

  1. Update: 25.09.2009 14:19

Hi,

habe mir bei Microsoft die 180-Tage Evaluation Version Heruntergeladen, mit der geht es ohne Probleme. Man muss nicht einmal mehr den Treiber hinzufügen:

Mit freundlichen Grüßen

Member: ADDITIVE
ADDITIVE Jan 12, 2010 at 15:18:43 (UTC)
Und wie konntest Du die Version lizensieren?

Ich frage nur weil ich derzeit das gleiche Problem habe und Microsoft Partner bin.

Viele Grüße