Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Internet Weiterleitung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012, aktualisiert 13:12 Uhr, 2371 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Ich habe 3 virtuelle Maschinen ( 2 Windows Server 2008 R2 und 1 XP Client ). Sie laufen alle zusammen in einem virtuellen Netzwerk. Ich möchte einen Server als Router nutzen. Das heißt bei mir im Detail:

1x Server als Router
1x Server als Domänencontroller
1x XP Client für Testzwecke

Ich möchte das der XP Client sich über die Domäne ins Internet einwählt. Allerdings soll sich die Domäne über den Server als Router in das Internet einwählen. Also XP über DC über Router ins Internet.

Ich muss das ganze virtuell laufen lassen, da hier schon ein Server mit DHCP läuft ( der Server verwaltet hier das komplette Netzwerk )und soweit ich weiß würden sich ja 2 DHCP´s ( also der vom Server und der von meinem DC ) leicht in die Quere kommen und das komplette Netzwerk wollte ich eigentlich nicht gleich lahm legen. :D

Ist die Konstillation überhaupt möglich?
Mitglied: catachan
30.10.2012 um 08:53 Uhr
Hi

Was bedeutet

Ich möchte das der XP Client sich über die Domäne ins Internet einwählt. Allerdings soll sich die Domäne über den Server als Router in das Internet einwählen.

für dich ? Meinst du mit einwählen routen ? Warum nicht gleich den Client über den Router ins Internet lassen ? Was genau hast du vor ?
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
02.11.2012 um 08:46 Uhr
Der Router ist bei mir auch ein Winodws Server 2008 R2 mit Routing und RAS als Serverrolle. Ein Client wählt sich ja (soweit ich weiß) in den Domaincontroller für das Internet und der Domaincontroller bezieht sich das Internet ja von dem Server Router. Alles ziemlich umständliche Geschichte aber ich habe es mittlerweile hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
02.11.2012 um 08:57 Uhr
Hi

Ich weiß zwar noch immer nicht was du mit einwählen meinst, aber wenn es sich erledigt hat, dann bitte den Beitrag als gelöst markieren

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...