fabkstn

Windows Server 2008 R2 - Komplettes Dateiverzeichnis auf Read-Only stellen?

Hallo,

ich möchte bei einem Archivlaufwerk ALLE Dateien auf "Read-Only" stellen,
ich weiß, dass dies über Windows möglich ist, jedoch können die Dateien
dann noch umbenannt, verschoben oder gelöscht werden.

Die Dateien sollen lediglich geöffnet, und angesehen werden können,
und nicht bearbeitet, gelöscht, umbenannt oder verschoben.

Ist dies mit den "normalen" Windows Funktionen möglich?
Wenn nein, wie könnte ich das sonst realisieren?

Gruß, fabkstn

Mitglied: AndreasHoster
Lösung AndreasHoster 25.03.2015, aktualisiert am 26.03.2015 um 11:48:41 Uhr
Wie greifst Du auf das Laufwerk zu?
Wenn über einen Netzwerkshare, einfach die Share Berechtigung auf Jeder - Nur Lesen stellen und fertig.

Wenn Du verhindern willst, daß der Admin lokal auf das Laufwerk geht und was macht, dann viel Spaß, da würde ich dann eher eine NetApp mit Snaplock Funktion oder was ähnliches kaufen.