Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie muss ich meinen Windows Server 2008 R2 konfigurieren ? (VPN, Activ Directory)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JansonPG

JansonPG (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:08 Uhr, 10311 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen Mittag liebe Community, ich habe einige Probleme mit dem Einrichten meines Remote Servers und Activ Directory.

Ich und ein paar Freunde von mir haben uns einen Windows 2008 R2 Server bestellt, welcher nach einigen Stunde auch schon installiert war, der Server soll eigentlich zu Netzwerkzwecken genutzt werden, d.h. wir möchten darüber Daten austauschen und ab und zu auch mal irgendein Spiel darüber spielen (also VPN). Das einzigste Problem ist nur, dass ich mit Windows Server noch keinerlei Erfahrung gemacht habe. ich kenne mich langsam mit Linux(Debian) und mit den "üblichen" Windows Versionen aus. Da es aber in der heutigen Zeit gute Hilfen wie Google gibt, habe ich ein HowTo zum Thema VPn gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man RAS einrichten muss, aber nicht wie man Activ Directory auf einem Remote Server ohne DNS Probleme einrichtet. Also habe ich dies selbst versucht.

1. ActivDirectory installiert per "dcpromo".
2. Neugestartet

Aber dann passiert es, dass ich mich per Remotedesktop nichtmehr einloggen kann. Dann dachte ich: "Ok, das wird wohl nur ein Netzwerk o.Ä. Problem sein" und habe den Server über das Interface meines Hosters neugestartet. Aber danach ist er (bis ich ihn neuinstallieren lassen) überhaupt nichtmehr erreichbar. Kann mir jemand helfen? Weil wir zahlen jetzt einen kompletten Server +40€ für Windows und es will einfach nicht klappen, da es wohl an meiner Unwissenheit scheitert.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
_____________________________
Mit freundlichen Grüßen
Janson
Mitglied: Saggi
03.02.2010 um 22:23 Uhr
Hallo,

es ist immer problematisch, wenn man ein AD installiert aus der Ferne!

Folgendes:

1) Installier den Server neu.
2) Richte ihn normal ein - also ohne das AD zu installieren
3)www.radmin.de lad den Server runter und install ihn auf dem Windows Server - den Viewer auf deiner lokalen Kiste.
4)Richte einen login ein bei radmin - und den Client-Filter deaktivieren, damit du von jedem Rechner aus zugreifen kannst
5) Install das AD


Sollte Remotedesktop einmal nicht mehr gehen, so hast du den radmin als Backup. Problematisch wird das ganze natürlich, wenn die NW-Verbindung kurzfristig getrennt wird. Da du mit Radmin aber auf die "lokale" Sitzung zugreifst und keine RDP-Verbindung aufbaust hat du eigentlich bessere Chancen.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: JansonPG
03.02.2010 um 23:40 Uhr
Danke, ich bin habe jetzt die Useradministration gefunden und werde desshalb AD nicht installieren, ich habe nur 1 Frage: Wieso funktioniert L2TP/IPsec bei mir nicht? Ich habe den Zertifikate Dienst laufen und habe auch ein Zertifikat für den CLient über das Webinterface erstellt, heruntergeladen und eingefügt. Aber trotzdem funktioniert es nicht? Warum?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...