Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 als Media Center Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bender84

bender84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 15371 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte den Media Player von Server 2008 R2 als Media Center Stream Server verwenden

Hallo zusammen,

wenn man den Media Player 12 unter Windows 7 startet, kann man seine Multimedia Bibliothek mit an andere Windows Mediaplayer streamen, Und zwar die Musik, Bilder und Videos. Da ich zuhause nach einer Lösung suche, alle Multimedia Files zentral abzulegen, ist das eigentlich genau das was ich brauche.

Ich würde nur gerne die Files auf einen Server 2008 ablegen und nicht auf einen Windows 7 Rechner.

Beim Server kann man ebenfalls den Mediaplayer nachinstallieren, allerdings fehlt der Button "Stream"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Mitglied: Pjordorf
04.09.2009 um 19:16 Uhr
Hallo,

alternative: Windows Home Server verwenden.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
05.01.2011 um 14:06 Uhr
Hallo Peter

Diese Option habe ich auch schon in Erwägung gezogen, leider fehlt mir dazu die Lizenz. Habe nur eine Enterprise-Lizenz, die günstig bei einem Unternehmen gekauft habe, das in den Sand gesetzt wurde. Oder kann ich den Home-Server mit der Enterprise-Lizenz betreiben? Spielt mir eigentlich keine Rolle, weil der Server ja nur als AD und Fileserver benutzt wird, was der Homeserver ja sicher auch kann.

ich denke auch, dass es irgendwie auf irgend eine Weise möglich sein sollte, den Media Server auf dem Enterprise zum laufen zu bringen, leider weiss ich nicht wie. Habe mir auch mal das Media Center bei microsoft heruntergeladen, leider kann ich es nicht installieren. Steh echt auf dem Schlacuh xD.

Ich pröbel mal weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
05.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ou sehe gerade, das es nicht mein Beitrag ist, habe aber das selbe Problem. Link zu meinem Beitrag: http://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-rc2-enterprise-al ...

Greez Judge
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...