bender84

Windows Server 2008 R2 als Media Center Server

Ich möchte den Media Player von Server 2008 R2 als Media Center Stream Server verwenden

Hallo zusammen,

wenn man den Media Player 12 unter Windows 7 startet, kann man seine Multimedia Bibliothek mit an andere Windows Mediaplayer streamen, Und zwar die Musik, Bilder und Videos. Da ich zuhause nach einer Lösung suche, alle Multimedia Files zentral abzulegen, ist das eigentlich genau das was ich brauche.

Ich würde nur gerne die Files auf einen Server 2008 ablegen und nicht auf einen Windows 7 Rechner.

Beim Server kann man ebenfalls den Mediaplayer nachinstallieren, allerdings fehlt der Button "Stream"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 04, 2009 at 17:16:20 (UTC)
Hallo,

alternative: Windows Home Server verwenden.

Peter
Member: JudgeofDeath
JudgeofDeath Jan 05, 2011 at 13:06:32 (UTC)
Hallo Peter

Diese Option habe ich auch schon in Erwägung gezogen, leider fehlt mir dazu die Lizenz. Habe nur eine Enterprise-Lizenz, die günstig bei einem Unternehmen gekauft habe, das in den Sand gesetzt wurde. Oder kann ich den Home-Server mit der Enterprise-Lizenz betreiben? Spielt mir eigentlich keine Rolle, weil der Server ja nur als AD und Fileserver benutzt wird, was der Homeserver ja sicher auch kann.

ich denke auch, dass es irgendwie auf irgend eine Weise möglich sein sollte, den Media Server auf dem Enterprise zum laufen zu bringen, leider weiss ich nicht wie. Habe mir auch mal das Media Center bei microsoft heruntergeladen, leider kann ich es nicht installieren. Steh echt auf dem Schlacuh xD.

Ich pröbel mal weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

Greez Judge
Member: JudgeofDeath
JudgeofDeath Jan 05, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:25 (UTC)
Ou sehe gerade, das es nicht mein Beitrag ist, habe aber das selbe Problem. Link zu meinem Beitrag: Windows Server 2008 RC2 Enterprise als Media Center für XBOX360 und PS3 einrichten

Greez Judge