Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 mehrere Ordner gleichzeitig mit NTFS Berechtigungen füttern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ramses345

ramses345 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 17:50 Uhr, 5939 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein großes Problem.
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
a610fab178092f00fd4c7a28bbefe856 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.

ad04c4862975944f4aedaa7658f5f7a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

danke im Voraus

lg ramses
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 17:55 Uhr
Zitat von ramses345:
also ich habe ein großes Problem.
Das ist schlecht!
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
Das ist gut - und sollte auch so sein!
Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.
Das ist normal - und sollte ebenfalls so sein ...
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Was hältst Du von vererben der Rechte?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ramses345
10.10.2012 um 17:59 Uhr
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 18:16 Uhr
Ja,

die Rache der Enterbten - entweder machst Du das über "Überordner" und vererbst die Rechte, oder Du wackelst mit den Händen an der Maus und machst das Ordner für Ordner. Bei 5 Ordnern sollte das Dich doch noch nicht zur cardiopulmonalen Dekompensation treiben? Oder willst Du uns hier nur die Zeit stehlen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.10.2012 um 21:32 Uhr
Zitat von ramses345:
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses

Moin

cacls ist Dein Freund - aber bis das Script läuft, haste das auch durchgeklickert....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
11.10.2012 um 07:21 Uhr
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: ramses345
11.10.2012 um 10:22 Uhr
Zitat von Wern2000:
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.

das ist schon das 2. mal das ich sowas lese.
Aber das kann doch nicht sein.
Alle Admins hätten doch aufgeschrien.
Ich habe stundenlang im Internet recheriert aber nichts gefunden.
Kann es wirklich sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...