Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2008 R2 Passwortliste des Administratoraccounts löschen?

Mitglied: Koma1982

Koma1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 16:59 Uhr, 4163 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen relativ frisch aufgesetzen Windows 2008 R2 Server, leider haben wir hier vergessen bei dem Administrator Account das Kennwort auf "Läuft nie ab." zu setzen und mussten dieses dementscprechend bei der letzten Anmeldung ändern.

Parallel dazu mussten wir danach auch die Anmeldungen an den Diensten des SQL Server und unserer Backupsoftware anpassen.

Unser Chef möchte jedoch wieder das alte Passwort zurück haben, Windows 2008 Server lehnt dieses ja generell ersteinmal ab, da man die, ich glaube letzten 20 Passwörter, nicht wieder benutzen darf, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste zurück zu setzen?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 48507
08.11.2012, aktualisiert um 17:51 Uhr
Dafür gibt es die entsprechenden Gruppenrichtlinien bzw. Kennwortrichtlinien. Google hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
08.11.2012 um 18:52 Uhr
Hi!

wieos will er genau das eine? ist es das aller sicherste? oder steht in der Anleitung geben Sie bei Passwort: "Passw0rd" ;)

ihr solltet auch das Admin PW immer wieder ändern!

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
09.11.2012 um 08:36 Uhr
Zitat von 48507:
Dafür gibt es die entsprechenden Gruppenrichtlinien bzw. Kennwortrichtlinien. Google hilft

Klar, Google kann dir auch beim Bombenbau helfen. In der Regel kannst du 90% der Antworten aller in Foren gestellter Fragen googlen, die Crux liegt nur darin die Frage so zu formulieren das Google diese auch versteht und dir die richtigen Ergebnisse liefert. Klappt dies nicht greift man halt auf die entsprechenden Foren zurück ...

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
09.11.2012 um 08:38 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
Hi!

wieos will er genau das eine? ist es das aller sicherste? oder steht in der Anleitung geben Sie bei Passwort: "Passw0rd"
;)

ihr solltet auch das Admin PW immer wieder ändern!

sg Dirm

Damit er seinen Hochzeitstag nicht vergisst.

P.S.: "P@ssw0rd"
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
09.11.2012 um 08:54 Uhr
@Hochzeitstag
na so kann mans auch machen

Aber die Frage warum? war schon ernst gemeint. hört sich an, als hätte dein Chef kA, aber will überall mitreden. wenn er sich nicht einmal ein neues Admin pw merken kann sollt er auch nicht als admin herum laufen.

kennwort richtlinien gpo - und ändern musst du das in der DC GPO (bzw eine neue, dass du den standard schnell wieder hast)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.11.2012 um 09:11 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
Hi!
Moin
wieos will er genau das eine? ist es das aller sicherste? oder steht in der Anleitung geben Sie bei Passwort: "Passw0rd"
;)
Eventuell kommt der Chef dort nur mit diesem PW klar.
ihr solltet auch das Admin PW immer wieder ändern!
Diese Aussage ist mir zu pauschal und berücksichtigt in keinster Weise die Gegebenheiten der Firma.
Ich sehe keinen Grund, dies pauschal für jeden und jede Umgebung vorzuschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
12.11.2012 um 08:22 Uhr
Wenn Du das wirklioch willst:
In der GPO "Default DOmain Policy" kannst du das ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich? Kann man evtl. ...

Windows Update
WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen?
gelöst Frage von honeybeeWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es denn keine Möglichkeit, abgelehnte WSUS-Updates zu löschen? Was macht denn überhaupt die Serverbereinigung? Ich habe in ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...